VW Phideon Facelift (2020): China, Phaeton-Nachfolger
Luxuslimousine Phideon ist das erste Auto mit beleuchtetem VW-Logo

—
In China setzt VW noch auf eine Luxuslimousine. Die heißt Phideon, hat gerade ein Facelift bekommen – und ist der erste VW mit beleuchtetem Logo.
Seit der VW Phaeton 2016 eingestellt wurde, hat die Volkswagen-Kernmarke bei uns keine große Luxuslimousine mehr im Angebot. Nicht so in China: Dort hat der VW Phideon diesen Platz eingenommen, der bei SAIC Volkswagen entsteht. Das Joint Venture hat auch ein Tiguan-Coupé im Programm. Mit mehr als fünf Metern Länge fährt der Phideon zwar auf S-Klasse-Niveau, soll aber auch in der Oberklasse Gegnern wie Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse Kunden abjagen.Jetzt wurde das Facelift des Topmodells vorgestellt. Und das hat ein besonderes Design-Merkmal: Der Phideon ist das erste Serienauto von VW, bei dem das Markenlogo an der Front beleuchtet ist – also wie beim elektrischen Mercedes EQC.
LED-Band an der Front

Am Heck gibt's eine neue Lichtsignatur. Die Rückleuchten kommen mit LED-Technik.
Bild: SAIC Volkswagen
Nur noch ein Motor
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Luxuriös: Zwischen den breiten Einzelsitzen im Fond findet sich ein Kühlschrank.
Bild: SAIC Volkswagen
Service-Links