Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
VI (NCS)

VW Jetta VI (NCS)

2011 - 2016
VW Jetta VI (NCS)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: VW Jetta VI (NCS)

Die sechste Generation des VW Jetta ist seit 2011 der Nachfolger von Jetta Nummer 5. Den Jetta gibt es wie gehabt als fünftürige Limousine. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell ist der Jetta VI deutlich gewachsen. Konkurrenten des Wolfsburgers sind Chevrolet Cruze, Renault Fluence und Toyota Corolla. Seine Europapremiere hat der neue VW Jetta auf dem Genfer Salon 2011 gefeiert. 2014 gab es ein kleines Facelift.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 21.725 - 35.050 EUR
Leistung von 105 - 210 PS
0-100 km/h von 7,2 - 11,7 Sekunden
CO2-Ausstoß von 95 - 178 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel, Benzin/Elektro

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

VW Jetta

VW Jetta VI (NCS) Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 374 Liter
Maße (L/B/H) 464/177/148 - 465/177/148 cm
Verfügbarkeit ab 12/2015
Kraftstoff Benzin, Alternative Antriebe, Diesel

VW Jetta VI (NCS) Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Jetta 1.2 TSI (2010 - 2014) 77 (105) 10,9 sek. 5,7 l komb. (134 g/km) 21.725 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.197 ccm 5 / 4
Jetta 1.2 TSI BlueMotion Technology (2015 - 2016) 77 (105) 10,7 sek. 5,1 l komb. (117 g/km) 22.650 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.197 ccm 5 / 4
Jetta 1.2 TSI BlueMotion Technology (2010 - 2014) 77 (105) 10,9 sek. 5,3 l komb. (123 g/km) 22.125 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.197 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI (2011 - 2014) 90 (122) 9,8 sek. 6,2 l komb. (144 g/km) 24.425 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI (2011 - 2014) 118 (160) 8,3 sek. 6,3 l komb. (145 g/km) 26.050 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI BlueMotion Technology (2015 - 2016) 92 (125) 9,6 sek. 5,4 l komb. (125 g/km) 23.950 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.395 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI BlueMotion Technology (2015 - 2016) 110 (150) 8,6 sek. 5,3 l komb. (123 g/km) 25.275 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.395 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI DSG (2011 - 2014) 90 (122) 9,8 sek. 6,0 l komb. (138 g/km) 26.300 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI DSG (2011 - 2014) 118 (160) 8,3 sek. 6,0 l komb. (139 g/km) 27.925 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI DSG BlueMotion Technology (2015 - 2016) 92 (125) 9,6 sek. 5,2 l komb. (119 g/km) 25.850 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.395 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI DSG BlueMotion Technology (2015 - 2016) 110 (150) 8,6 sek. 5,1 l komb. (117 g/km) 27.175 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.395 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TSI (2011 - 2013) 147 (200) 7,5 sek. 7,2 l komb. (167 g/km) 29.175 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TSI (2013 - 2014) 155 (210) 7,2 sek. 7,1 l komb. (164 g/km) 29.750 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TSI DSG (2011 - 2013) 147 (200) 7,5 sek. 7,7 l komb. (178 g/km) 31.025 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TSI DSG (2013 - 2014) 155 (210) 7,2 sek. 7,6 l komb. (175 g/km) 31.625 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 4

VW Jetta VI (NCS) Limousine Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Jetta 1.4 Hybrid DSG (2012 - 2014) 110 (150) 8,6 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 31.700 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.395 ccm 5 / 4

VW Jetta VI (NCS) Limousine Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Jetta 1.6 TDI (2010 - 2014) 77 (105) 11,7 sek. 4,5 l komb. (119 g/km) 23.975 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 4
Jetta 1.6 TDI Blue Motion Technology (2010 - 2014) 77 (105) 11,7 sek. 4,2 l komb. (109 g/km) 24.375 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 4
Jetta 1.6 TDI DSG (2010 - 2014) 77 (105) 11,7 sek. 4,7 l komb. (123 g/km) 26.200 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 4
Jetta 1.6 TDI DSG Blue Motion Technology (2010 - 2014) 77 (105) 11,7 sek. 4,3 l komb. (113 g/km) 26.600 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI (2010 - 2014) 103 (140) 9,5 sek. 4,8 l komb. (126 g/km) 28.050 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI BlueMotion Technologie (2015 - 2016) 81 (110) 11,0 sek. 4,0 l komb. (105 g/km) 25.375 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI BlueMotion Technologie (2015 - 2016) 110 (150) 8,9 sek. 4,2 l komb. (109 g/km) 27.900 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DSG (2010 - 2014) 103 (140) 9,5 sek. 5,3 l komb. (138 g/km) 29.925 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DSG BlueMotion Technologie (2015 - 2016) 81 (110) 11,0 sek. 4,2 l komb. (109 g/km) 27.275 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DSG BlueMotion Technologie (2015 - 2016) 110 (150) 8,9 sek. 4,5 l komb. (120 g/km) 29.800 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.968 ccm 5 / 4
VW Jetta VI (NCS) - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!