Jaguar XF Sportbrake (2017): Erlkönig

Jaguar XF Sportbrake (2017): Erlkönig

— 14.10.2016

Britischer Business-Laster

Jetzt also doch: 2017 legt Jaguar den XF wieder als Kombi auf. Neben sparsamen Dieseln ist auch eine 600-PS-Variante geplant. AUTO BILD hat alle Infos!

Die schmalen Rückleuchten im coupéhaften Kombi-Heck ähneln denen der Limousine.

Dem Erfolg des F-Pace zum Trotz plant Jaguar nun doch wieder eine Kombi-Variante des XF. Äußerungen von Designchef Ian Callum hatten zwischenzeitlich Spekulationen genährt, die Limousine bleibe die einzige Karosserieform bei der seit 2015 gebauten zweiten Generation der Oberklasse. Inzwischen stellte Callum aber klar: Der XF Sportbrake kommt. Voraussichtlich auf der IAA 2017 in Frankfurt wird Jaguar den Konkurrenten von E-Klasse T-Modell, 5er Touring und A6 Avant vorstellen.

Jaguar/Land-Rover-Neuheiten bis 2019

Range Rover Evoque Illustration Jaguar XF Sportbrake Illustration Range Rover Sport Coupé Illustration
Alle News und Tests zu Jaguar

Sportversion mit 600 V8-PS

Wie bereits die Limousine, so dürfte auch der Kombi dank Aluminiumkarosserie rund 200 Kilogramm leichter werden als der Vorgänger. Trotz schrägen Hecks soll der Stauraum noch einmal geringfügig auf bis zu 1700 Liter wachsen. Als Antrieb stehen die von der Limousine bekannten Vierzylinder-Diesel mit 163 und 180 PS sowie ein V6-Diesel mit 300 PS und ein V6-Benziner mit bis zu 380 PS zur Verfügung. Darüber hinaus will Jaguar eine leistungsoptimierte SVR-Version mit V8 und bis zu 600 PS nachreichen. Sie soll Mercedes-AMG- und Audi-RS-Kombis Paroli bieten.

Kombi-Neuheiten bis 2018

Opel Insignia Country Tourer Illustration Jaguar XF Sportbrake Illustration Mercedes E-Klasse All Terrain Illustration

Autoren: Michael Gebhardt,

Stichworte:

Kombi

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.