Mercedes-AMG GLC 63 (2016): Erlkönig

Mercedes-AMG GLC 63 (2016): Erlkönig

— 12.05.2016

GLC mit über 500 PS

Nach dem GLC 43 arbeitet AMG am nächsten Topmodell des SUVs. Der GLC 63 kommt mit dem V8-Antrieb des neuen E 63. Auch ein Coupé ist denkbar.

Aktuell ist der GLC 43 mit Dreiliter-V6 und 367 PS das Topmodell des GLK-Nachfolger. Aber die Affalterbacher-Performance-Abteilung arbeitet schon an einem neuen Spitzenmodell. Mit dem 63er-Zusatz arbeitet erstmals ein V8 im GLC/GLK. Der Erlkönig des neuen GLC 63 ist nur noch leicht getarnt unterwegs. Damit man das neue V8-Topmodell auch als solches erkennt, bekommt das SUV das entsprechende Outfit: geänderte Schürzen mit größeren Lufteinlässen, einen Vierrohrauspuff und neue Felgen, durch die eine größere Bremse blitzt.

Mercedes-AMG GLC 43 (New York 2016): Vorstellung

Mercedes GLC Mercedes GLC Mercedes GLC
So fährt der Mercedes GLC

Anders als bisher vermutet, kommt im GLC 63 aller Voraussicht nach nicht der Antrieb des C 63 (S) zum Einsatz. Mercedes-AMG-Geschäftsführer Tobias Moers ließ in einem Interview durchblicken, dass der GLC 63 auf den Antrieb des neuen E 63 setzen wird. Da auch der E 63 aktuell noch als Erlkönig unterwegs ist, lassen sich zu den Leistungsdaten nur Vermutungen anstellen. 550 PS dürften es in der normalen Version wohl sein und eine S-Variante könnte sogar über 600 PS auf alle vier Räder loslassen.

Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ (2016): Vorstellung

Das kostet der Mercedes GLC

Der Allradantrieb und die Neungang-Automatik soll der GLC 63 serienmäßig bekommen. Auch eine Coupé-Version ist denkbar. Die Reihenfolge lautet: Zuerst kommt der E 63, dann der GLC 63 und danach das GLC 63 Coupé. Weder zum Preis noch zum Marktstart macht Mercedes-AMG Angaben. AUTO BILD rechnet damit, dass der GLC 63 noch 2016 präsentiert und circa 80.000 Euro kosten wird.

Mercedes-AMG GLC 63 (2016): Erlkönig

Autor: Jan Götze

Stichworte:

Mittelklasse-SUV SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.