Mercedes S-Klasse (2020): Infos und Bilder

Mercedes S-Klasse W223 (2020): Erste Infos

— 15.11.2017

Erste Infos zur neuen S-Klasse

Mercedes arbeitet bereits an der neuen S-Klasse. Die Luxuslimousine soll vor allem leichter und sparsamer werden. AUTO BILD hat erste Infos.

Mercedes hat mit den Arbeiten an der neuen S-Klasse begonnen. Das zeigen erste Bilder der AUTO BILD-Erlkönigjäger. Noch absolvieren die Ingenieure allerdings die ersten Testfahrten mit einem aktuellen Modell. Das wurde leicht modifiziert. Die Kotflügelverbeiterungen deuten darauf hin, dass die neue Generation der S-Klasse eine breitere Spur haben wird. Durch Verwendung von Carbon und Aluminium will Mercedes zudem Gewicht einsparen und so den Verbrauch senken. Um dieses Ziel motorseitig zu verfolgen, dürfte man sich vor allem für Plug-in-Hybride entscheiden, das 48-Volt-Bordnetz gilt als gesetzt.

Neue Mercedes (2017, 2018, 2019, 2020 und 2021)

Neue Assistenzsysteme

Die ersten Testfahrten absolviert eine modifizierte S-Klasse aus der aktuellen Baureihe.

Ein Augenmerk liegt auf dem autonomen Fahren und den Assistenzsystemen. Die nächste S-Klasse könnte wie der neue Audi A8 mit einem Aktivfahrwerk ausgestattet sein. Fährt ein Auto der Luxuslimousine in die Seite, pumpt sich die Luftfederung hoch, sodass der Rahmen den Aufprall absorbiert und nicht die empfindlichen Türen getroffen werden. Neben neuer Technik ist auch ein altbekannter Name im Gespräch: Gerüchteweise legt Mercedes mit der neuen S-Klasse das viertürige Coupé SEC wieder auf. Klingt plausibel, ist die S-Klasse-Familie doch in den letzten Jahren stark gewachsen. Inzwischen gibt es neben der Limousine ein zweitüriges Coupé, ein Cabrio und die Luxusversion Maybach. Die neue S-Klasse dürfte frühestens 2020 Premiere haben.

Mercedes S-Klasse (2020): Infos und Bilder

Autor: Katharina Berndt

Stichworte:

Luxuslimousine

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung