Opel-Neuheiten bis 2019

Opel Crossland X Illustration Opel Monza X Illustration Opel Insignia Country Tourer Illustration

Opel Adam X (2018): Vorschau

— 01.09.2016

Adam Rocks wird X

Das SUV-Segment boomt – daher verwundert es auch nicht, dass Opel den Adam erneut als Offroad-Variante bringt. AUTO BILD hat erste Infos!

Richtig Stückzahlen machen die Autobauer heutzutage vor allem mit einer breiten SUV-Palette. Genau die aber fehlt Opel derzeit noch. Doch die Hessen wollen deutlich aufstocken: Neben dem großen Monza für 2019 und dem SUVigen Meriva Nachfolger, der auf den Namen Corsa X hört, entwickeln sie auch ein Mini-SUV. Dafür setzt Opel auf die nächste Generation des Adam. Das Spiel kennen wir bereits vom Adam Rocks. Allerings wird der Neuling Adam X heißen. Poppige Farben, zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten und die auf knapp vier Meter verlängerte Plattform sollen das Werk im thüringischen Eisenach dauerhaft auslasten und zahlreiche neue Käufer anlocken. 
Alle News und Tests zu Opel

Neue SUVs bis 2021

BMW X2 Illustration Mercedes GLB Illustration Opel Monza X Illustration

Autoren: Stefan Voswinkel, Michael Gebhardt

Stichworte:

Kompakt-SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.