II

ab 2016
seit 2009

Skoda Yeti I

seit 2009

Reinhold Messner hat doch recht. Es gibt ihn wirklich, den Yeti. Nicht mit Pelz und Beinen, sondern mit One-Box-Design und Allradantrieb. Der 2009 auf dem Genfer Salon erstmals vorgestellte Skoda Yeti ist die Serienversion des lange geplanten SUV. Die fünfte Baureihe der Tschechen rollt mit zwei Benzinern und zwei Dieseln los. Der kleinste Yeti muss mit 105 PS und Frontantrieb durchs Gelände. Die drei anderen haben einen permanenten Allradantrieb mit elektronisch geregelter Drehmomentverteilung und bis zu 170 PS. Auf der IAA 2013 wurde ein Facelift des Yeti vorgestellt. Alle Infos gibt's hier.
Letzter Neupreis von 18.300 - 34.450 EUR
Leistung von 105 - 170 PS
CO2-Ausstoß von 119 - 189 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Super, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation I

Seite 1 2 3 4

Qashqai, Tiguan, Yeti & Co.: SUVs im Test

Neuer Qashqai besser als der Tiguan?

Mit der zweiten Auflage des Qashqai will Nissan die Kompakt-SUVs aufmischen. Yeti, Tiguan, ix35 und CX-5 könnten das verhindern. Ein Vergleich.

Yeti/iX35/ASX/Tiguan: Test

Der neue Yeti ist besser als der Tiguan

Skoda hat den Yeti renoviert. Und fährt dem seit 2007 gebauten VW Tiguan davon. Ein SUV-Vergleich mit Mitsubishi ASX und Hyundai ix35.

Neue Skoda-Modelle bis 2017

Skoda in Top-Form

Skoda will bis 2018 1,5 Millionen Autos im Jahr verkaufen. Ein viertüriges Coupé, neue SUV-Modelle und der Superb-Nachfolger mit sollen dabei helfen.

Skoda Yeti Facelift: Fahrbericht

So fährt der neue Skoda Yeti

Skoda hat den Yeti aufgefrischt. Wir sind das Volumen-Modell des Kompakt-SUVs mit dem 105 PS starken 1,2-Liter-Turbomotor gefahren.

Skoda Yeti Facelift: Fahrbericht

So fährt der aufgefrischte Yeti

AUTO BILD ist den überarbeiteten Skoda Yeti gefahren. Wir sagen Ihnen, warum das Volumen-Modell mit 1,2-Liter-Turbomotor fahrerisch überzeugt.

Skoda Yeti Facelift: Preise

Das kostet der neue Skoda Yeti

Skoda hat den Yeti frisch gemacht. Das Kompakt-SUV aus dem VW-Konzern kommt zukünftig in zwei Versionen – und wird teurer.

Skoda Yeti Facelift: Preise

Das kostet der neue Skoda Yeti

Skoda hat den Yeti frisch gemacht und nennt Preise für beide Varianten. Die VW-Tochter verlangt für das Kompakt-SUV künftig mehr Geld.

Skoda Yeti Facelift: IAA 2013

Der aufgefrischte Yeti

Skoda stellt auf der IAA das Yeti-Facelift vor. Künftig gibt es das SUV in zwei Varianten: als City-Version und als beplankte Outdoor-Version.

Skoda Yeti Facelift: IAA 2013

Der aufgefrischte Yeti

Skoda stellt auf der IAA das Yeti-Facelift vor. Es gibt das SUV künftig in zwei Varianten: als City-Version und als beplankte Outdoor-Version.

Erlkönig-Bildergalerie, Teil 119

Die Autos von morgen

Mercedes testet die neue C-Klasse, Toyota den nächsten Prius und Lexus den Sportler GS-F. Außerdem erwischt: neuer Smart und Jaguar XFR-S Sportbrake.

Opel Mokka/Nissan Qashqai/Skoda Yeti: Test

Wie stark ist der Mokka?

Belebende Wirkung hat der knuffige Opel Mokka auf alle Fälle – aber kann er auch den Erfolgstypen Skoda Yeti und Nissan Qashqai einheizen?

Video Abspielen

Video: Countryman, ASX, Yeti, Mokka

Wer baut das beste Pony-SUV?

Süß, oder? Die kleinen Diesel-SUVs passen doch bestens zu den Shettlandponys: eine Nummer kleiner, aber mit hohem Nutzwert.

Mokka/ASX/Countryman/Yeti: Test

Neuer Mokka im ersten Vergleich

Es wird ernst für den neuen Opel Mokka. Im Vergleich trifft er auf drei andere SUVs in seiner Größe: Mitsubishi ASX, Mini Countryman und Skoda Yeti.

Video Abspielen

Video: Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4

Der Unangreifbare

Der Skoda Yeti kann vieles einfach besser als seine Kompakt-SUV-Konkurrenten. Allerdings könnte die Federung ruhig sanfter ansprechen.

Video Abspielen

Video: Skoda Yeti-Tour

Mit Skoda in Kambodscha

Zum dritten Mal ging die Yeti-Tour mit AUTO BILD-Lesern auf Fernreise. Diesmal ins Abenteuerland Kambodscha. Wir waren mit der Kamera dabei.

Seite 1 2 3 4
Anzeige

Video: Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Kompakt-SUV

User-Bewertung
SKODA Yeti I

1,86
User-Durchschnittsnote
32 Usertests

Stärken

Kurvenverhalten
Lenkung
Wendigkeit

Schwächen

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

1,7
Testnote

SKODA Yeti I

seit 2009

Zum User-Test
1,9
Testnote

SKODA Yeti I

seit 2009

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen