BMW M5 CS F90 (2020): Vorschau, Illustration, Motor, PS, Carbon

So heftig könnte der M5 CS werden

BMW arbeitet an einer noch schärferen Version vom BMW M5, dem M5 CS. Das bedeutet: mehr Leistung und weniger Gewicht! So könnte er aussehen!
Wem der bisherige BMW M5 Competition mit seinen 625 PS noch nicht reicht, der wird sich noch etwas gedulden müssen. Die M GmbH arbeitet nämlich an einer noch schärferen Version des F90, dem M5 CS. Richtig gehört, auch die größte Münchner Sportlimousine bekommt in Zukunft das Clubsport-Kürzel spendiert. Wie der CS aussehen könnte, hat sich der AUTO BILD Illustrator bereits überlegt.

Gebrauchtwagen mit Garantie

46.840 €

BMW M5 Competition, Benzin

81.834 km
423 kW (575 PS)
10/2015
Zum Inserat
Benzin, 9.9 l/100km (komb.) CO2 235 g/km*
48.642 €

BMW M5 Lim, Benzin

81.140 km
423 kW (575 PS)
03/2016
Zum Inserat
Benzin, 9.9 l/100km (komb.) CO2 235 g/km*
48.900 €

BMW M5 Competition 20" MERINO PROF, Benzin

77.500 km
423 kW (575 PS)
06/2015
Zum Inserat
Benzin, 9.9 l/100km (komb.) CO2 235 g/km*
50.647 €

BMW M5 Competition, Benzin

96.413 km
423 kW (575 PS)
04/2016
Zum Inserat
Benzin, 9.9 l/100km (komb.) CO2 235 g/km*
51.900 €

BMW M5 Limousine INDIVIDUAL COMPETITION, Benzin

59.983 km
423 kW (575 PS)
03/2015
Zum Inserat
Benzin, 9.9 l/100km (komb.) CO2 231 g/km*
78.780 €

BMW M5 xDrive M Drivers Package B&W, Benzin

62.214 km
441 kW (600 PS)
05/2018
Zum Inserat
Benzin, 10.5 l/100km (komb.) CO2 241 g/km*
78.990 €

BMW M5 A Lim, Benzin

35.146 km
441 kW (600 PS)
06/2018
Zum Inserat
Benzin, 10.5 l/100km (komb.) CO2 241 g/km*
BMW M5 Competition, Benzin +
BMW M5 Lim, Benzin +
BMW M5 Competition 20" MERINO PROF, Benzin +
BMW M5 Competition, Benzin +
BMW M5 Limousine INDIVIDUAL COMPETITION, Benzin +
BMW M5 xDrive M Drivers Package B&W, Benzin +
BMW M5 A Lim, Benzin +

M5 CS wird leichter werden

Erst kürzlich hat BMW das Facelift der aktuellen 5er-Reihe gezeigt und natürlich rollt auch der Hardcore-5er mit frischer Optik vom Band. Bevor sich der M5 aber mit dem Sport-Kürzel schmücken darf, geht es erstmal ins Fitnessstudio: Wer sich CS nennen will, muss abspecken. Parallel zum M2 CS könnte der 5er im Innenraum eine Mittelkonsole aus Carbon erhalten. Auch die Motorhaube würde vollständig aus dem Faserverbundwerkstoff bestehend, was einiges an Gewicht sparen würde. Ungefederte Massen spielen bei einem Fahrzeug dieser Kategorie immer eine große Rolle. Deshalb spendiert BMW seinem Top-5er aller Voraussicht nach Leichtbaufelgen in den Farben Kupfer oder Gold.

Neuer V8 für den Top-5er von BMW

Auch unter der Haube dürfte es beim M5 CS etwas anders als beim normalen F90 aussehen. BMW könnte hier den neuen S68 V8 einsetzten (AUTO BILD berichtete), der neben mehr Leistung auch weniger Emissionen ausstoßen soll. Weniger Hubraum und eine Elektrifizierung sollen hier den Umweltgedanken mit mehr Sportlichkeit koppeln. In Zahlen könnte das für die Leistung des M5 650 PS bedeuten.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.