Hyundai i20 N: Test, Motor, Preis
Mit dem Turbo-Vierzylinder wird der Hyundai i20 N zum echten Rennzwerg
Hyundai i20 N im Test
—
Dürfen Kleinwagen GTI spielen? Der neue Hyundai i20 N auf jeden Fall. 204 PS zerbröseln alle Bedenken im AUTO BILD-Test.
Bild: Hyundai Motor Deutschland
Keine Ahnung, ob es das Sprichwort "Aller guten Dinge sind drei" auch in Korea gibt. Der Hyundai i20 beherzigt es jedenfalls. In der dritten Auflage des Korea-Knirpses dürfen wir uns endlich über eine sportliche N-Version freuen. Dafür stehen die Vorzeichen mittlerweile günstig wie selten zuvor. Denn in dieser Klasse herrscht ziemlich tote Hose.
1,4-Liter-Vierzylinder mit 204 PS
Hyundai i20 N (2021): Sitzprobe - Kleinwagen - Marktstart - Preis - Info
Erster Check im scharfen i20 N
Bild: Hyundai Motor Deutschland
In Kurven zeigt der Hyundai sein ganzes Potenzial

Dynamiker: Kurven sind das Metier des Koreaners. Die Lenkung dürfte aber etwas agiler ansprechen.
Bild: Tobias Kempe
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Innen sorgt vor allem der Druck auf die N-Taste für gute Laune und Lachfalten. Zuerst geht der Drehzahlmesser in Flammen auf, später dann spratzelt und frotzelt der i20 N bei jedem Gaslupfer pubertär vor sich hin. Sounddesign können sie – das haben schon der i30 N und jüngst der Kona N gezeigt. Die Fans wird es freuen. Preise lässt Hyundai offiziell noch nicht verlauten, doch auch hier wird man sich wohl am Fiesta ST orientieren – und der beginnt aktuell bei 25.150 Euro. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich)
Das Fazit: Der erste Eindruck überzeugt: druckvoller Motor, agiles Heck, optisch stark. Und mit Sommerreifen wird sicher auch das Einlenken zackiger. AUTO BILD-Testurteil: 2-
Technische Daten Hyundai i20 N • Motor: Vierzylinder, Turbo, vorn quer • Hubraum: 1591 cm³ • Leistung: 150 kW (204 PS) bei 5500-6000/min • max. Drehmoment: 275 Nm bei 1750–4500/min • Antrieb Vorderrad, 6-Gang manuell • Länge/Breite/Höhe: 4075/1775/1440 mm • Leergewicht (DIN): 1115 kg • Kofferraum: 352–1165 l • 0–100 km/h: 6,7 s • Vmax: 230 km/h • Verbrauch: k. A. • Preis: ab ca. 25.000 Euro.
Service-Links