Mercedes-AMG A 35 Limousine (2019): Marktstart, Motor, Preis
Alle Infos zur A 35 Limousine
Neue Mercedes-AMG (2021)
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Kurz nach dem Hot Hatch bringt AMG den A 35 als Limousine. Die kommt etwas weniger krawallig daher, leistet aber auch 306 PS. AUTO BILD hat alle Infos.
Mercedes-AMG baut seine Einstiegsversionen weiter aus: Nach dem Hot Hatch kommt jetzt die A 35 Limousine. Die ist dank des Verzichts auf einen großen Heckspoiler zwar weniger aggressiv gestaltet als das Modell mit schrägem Heck, hat aber genauso viel Leistung: Der Vierzylinder-Turbomotor schafft 306 PS und 400 Nm. Natürlich setzt sich der bravere der beiden A 35 trotzdem von der regulären A-Klasse Limousine ab. An der Front kennzeichnen eine Kühlerverkleidung mit Doppellamelle, eine AMG Line Frontschürze mit Flics an den Lufteinlässen ein Frontsplitter und Chromelemente das Auto. Am Heck weisen die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel, der Diffusor sowie die beiden runden, links und rechts positionierten Endrohre darauf hin, dass diese A-Klasse zur AMG-Familie gehört. Die Konkurrenz ist mager: Lediglich der Audi S3 wird mit 300 PS ebenfalls als Limousine angeboten. Zu den Händlern dürfte die Mercedes-AMG A 35 Limousine im Sommer 2019 rollen. Der Preis dürfte über dem des Hot Hatches (startet bei 47.529 Euro) liegen und 50.000 Euro überschreiten.

Der Innenraum mit MBUX und dem aktuellen AMG-Lenkrad kennt man aus dem Hot Hatch.
Für maximale Performance kommt die A 35 Limousine ab Werk mit Allradantrieb 4Matic und dem AMG Speedshift Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Per bekanntem Dynamic Select können die fünf Fahrprogramme "Glätte", "Comfort", "Sport", "Sport+" und "Individual" gewählt werden. Ganz neu ist wie auch im Schrägheck die Fahrdynamikregelung AMG Dynamics, die durch kurze ESP-Eingriffe das Einlenkverhalten der A 35 Limousine verbessert. Für das AMG Ride Control Fahrwerk bieten die Affalterbacher gegen Aufpreis adaptive Dämpfer an. Ohne Aufpreis bekommen die Kunden eine AMG-Abgasanlage mit Klappensteuerung – einen aufpreispflichtigen AMG Performance-Auspuff wie beim alten A 45 gibt es nicht. Optional bietet Mercedes-AMG zwei Ausstattungspakete an. Das Aerodynamik-Paket wurde im Windkanal entwickelt und verbessert dank größerem Frontsplitter, Zusatz-Flics sowie der größeren Abrisskante am Heck den Anpressdruck. Beim Night Paket sind alle Design-Elemente Schwarz und die Fenster getönt.

Zu den besonderen Features in der A 35 Limousine zählt das AMG Track Pace.
Wie das Schrägheck wird auch die A 35 Limosuine von einem Zweiliter-Vierzylindermotor mit 306 PS und 400 Nm angetrieben. Allradantrieb und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sind serienmäßig. Im Zusammenspiel führt das zu einer Beschleunigung von null auf 100 km/h in 4,8 Sekunden (0,1 Sekunde langsamer als der Hot Hatch). Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h elektronisch abgeregelt.
Mercedes-AMG A 35 4Matic Limousine • Motor: Vierzylinder-Benziner • Hubraum: 1991 ccm • Leistung: 225 kW (306 PS) bei 5800 bis 6100 U/min • max. Drehmoment: 400 Nm bei 3000 bis 4000 U/min • Beschleunigung: 0-100 km/h in 4,8 s • Topspeed: 250 km/h • Verbrauch: 7,7 - 7,6 l/100 km.
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