II (TA)

Kia Picanto II (TA)

2011 - 2017
Kia Picanto II (TA)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Kia Picanto II (TA)

Die zweite Generation des Kia Picanto erschien 2011 auf dem deutschen Markt. Den Picanto gibt es als drei- und fünftürige Limousine. Der Look setzt auf Sport, keine Spur mehr vom Kulleraugengesicht des Vorgängers. Wichtige Konkurrenten des kleinen Koreaners Fiat 500, Ford Ka, Renault Twingo und Toyota iQ. Seine Premiere feierte der neue Kia Picanto auf dem Genfer Salon 2011. Genau vier Jahre später präsentiert Kia auf der Messe das Facelift des Picanto. Wichtigste Neuerungen sind neben geänderten Stoßfängern ein überarbeiteter Kühlergrill sowie neue Materialien im Innenraum und ein modernisiertes Infotainmentsystem. Alle Informationen zum Kia Picanto TA finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 8.990 - 15.890 EUR
Leistung von 66 - 85 PS
0-100 km/h von 11,4 - 14,7 Sekunden
CO2-Ausstoß von 99 - 130 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Benzin/Gas

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Kia Picanto

Kia Picanto II (TA) Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 3-5
Kofferraum 151 - 870 Liter
Maße (L/B/H) 359/159/148 - 359/159/148 cm
Verfügbarkeit ab 06/2011
Kraftstoff Benzin, Alternative Antriebe

Kia Picanto II (TA) Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Picanto 1.0 (2015 - 2016) 48 (66) 14,6 sek. 4,5 l komb. (105 g/km) 8.990 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 (2016 - 2017) 48 (66) 14,6 sek. 4,5 l komb. (105 g/km) 9.440 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 (2011 - 2015) 51 (69) 14,4 sek. 4,2 l komb. (99 g/km) 9.550 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 (2011 - 2015) 51 (69) 14,4 sek. 4,2 l komb. (99 g/km) 9.950 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 (2011 - 2015) 51 (69) 14,4 sek. 4,4 l komb. (103 g/km) 10.320 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 (2011 - 2015) 51 (69) 14,4 sek. 4,4 l komb. (103 g/km) 10.720 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 ISG (2016 - 2017) 48 (66) 14,6 sek. 4,4 l komb. (102 g/km) 11.690 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 ISG (2016 - 2017) 48 (66) 14,6 sek. 4,4 l komb. (102 g/km) 12.140 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 ISG (2011 - 2015) 51 (69) 14,4 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 13.240 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 ISG (2011 - 2015) 51 (69) 14,4 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 13.640 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.2 (2014 - 2015) 63 (85) 11,4 sek. 4,7 l komb. (105 g/km) 11.680 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 3
Picanto 1.2 (2014 - 2015) 63 (85) 11,4 sek. 4,7 l komb. (105 g/km) 12.080 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 5
Picanto 1.2 (2011 - 2015) 63 (85) 11,4 sek. 4,7 l komb. (109 g/km) 11.080 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 3
Picanto 1.2 (2011 - 2015) 63 (85) 11,4 sek. 4,7 l komb. (109 g/km) 11.480 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 5
Picanto 1.2 (2015 - 2016) 63 (85) 11,9 sek. 4,7 l komb. (109 g/km) 13.090 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 3
Picanto 1.2 (2015 - 2017) 63 (85) 11,9 sek. 4,7 l komb. (109 g/km) 13.540 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 5
Picanto 1.2 Aut. (2011 - 2013) 63 (85) 13,4 sek. 5,6 l komb. (130 g/km) 13.190 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.248 ccm 5 / 3
Picanto 1.2 Aut. (2011 - 2015) 63 (85) 13,4 sek. 5,6 l komb. (130 g/km) 13.990 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.248 ccm 5 / 5
Picanto 1.2 Automatik (2015 - 2017) 63 (85) 13,7 sek. 5,6 l komb. (130 g/km) 14.340 3, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.248 ccm 5 / 5
Picanto 1.2 ISG (2011 - 2015) 63 (85) 11,4 sek. 4,5 l komb. (106 g/km) 13.640 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 3
Picanto 1.2 ISG (2011 - 2015) 63 (85) 11,4 sek. 4,5 l komb. (106 g/km) 14.040 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 5
Picanto 1.2 ISG (2013 - 2014) 63 (85) 11,4 sek. 4,7 l komb. (109 g/km) 14.690 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 3
Picanto 1.2 ISG (2013 - 2015) 63 (85) 11,4 sek. 4,7 l komb. (109 g/km) 15.090 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 5
Picanto 1.2 ISG (2016 - 2017) 63 (85) 11,9 sek. 4,6 l komb. (106 g/km) 12.090 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 3
Picanto 1.2 ISG (2016 - 2017) 63 (85) 11,9 sek. 4,6 l komb. (106 g/km) 12.540 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.248 ccm 5 / 5

Kia Picanto II (TA) Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Picanto 1.0 LPG (2015 - 2017) 49 (67) 13,9 sek. 4,7 l komb. (110 g/km) 11.640 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 LPG (2015 - 2016) 51 (69) 13,9 sek. 4,7 l komb. (110 g/km) 11.190 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 LPG (2013 - 2015) 51 (69) 14,7 sek. 4,7 l komb. (110 g/km) 10.550 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 LPG (2013 - 2015) 51 (69) 14,7 sek. 4,7 l komb. (110 g/km) 11.990 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 LPG (2011 - 2011) 60 (82) 14,3 sek. 4,2 l komb. (99 g/km) 10.930 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 LPG (2011 - 2011) 60 (82) 14,3 sek. 4,2 l komb. (99 g/km) 11.330 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 LPG (2011 - 2011) 60 (82) 14,3 sek. 4,4 l komb. (103 g/km) 13.290 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 LPG (2011 - 2011) 60 (82) 14,3 sek. 4,4 l komb. (103 g/km) 13.690 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 LPG ISG (2015 - 2017) 49 (67) 13,9 sek. 4,6 l komb. (107 g/km) 15.190 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Picanto 1.0 LPG ISG (2015 - 2016) 51 (69) 13,9 sek. 4,6 l komb. (107 g/km) 14.740 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 LPG ISG (2011 - 2011) 60 (82) 14,3 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 14.050 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 3
Picanto 1.0 LPG ISG (2011 - 2011) 60 (82) 14,3 sek. 4,3 l komb. (99 g/km) 14.450 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 5 / 5
Kia Picanto II (TA) - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!