BMW M4 Coupé/Cabrio(F82/F83) Facelift: Vorstellung
Neue Leuchtgrafik für den M4

BMW verpasst dem M4 eine frische Optik und neue Features. Das Facelift kommt jetzt mit Voll-LED-Scheinwerfern und besserem Infotainment.
➤ Vorstellung: M4 mit Voll-LED-Scheinwerfern und neuer Leuchtgrafik
➤ Interieur: Beleuchtete M-Embleme an den Vordersitzen
➤ Connectivity: Induktives Laden und WLAN serienmäßig
➤ Ausstattung: Competition-Felgen nun auch in Schwarz
➤ Motoren: Es bleibt bei 431 PS
➤ Technische Daten und Preise: Das kosten die M-Modelle (Update!)
➤ Gebrauchtwagen: In der Regel mit Vollausstattung (Update!)
➤ Interieur: Beleuchtete M-Embleme an den Vordersitzen
➤ Connectivity: Induktives Laden und WLAN serienmäßig
➤ Ausstattung: Competition-Felgen nun auch in Schwarz
➤ Motoren: Es bleibt bei 431 PS
➤ Technische Daten und Preise: Das kosten die M-Modelle (Update!)
➤ Gebrauchtwagen: In der Regel mit Vollausstattung (Update!)

Der M4 kommt jetzt serienmäßig mit adaptiven Voll-LED-Scheinwerfern und neuer Leuchtgrafik.
Bild: BMW AG
Die Änderungen im Innenraum bei F82 (Coupé) und F83 (Cabrio) sind überschaubar. An den Vordersitzen befinden sich nun neu gestaltete und beleuchtete M-Embleme. Ansonsten hat BMW bei weiteren Details Hand angelegt. Chrom-Applikationen und galvanisierte Elemente sowie eine Ziernaht auf dem Instrumententräger unterscheiden das Facelift des M4 optisch vom Vorgänger.
BMW möbelt die Serienausstattung im M4 Facelift auf: Coupé und Cabrio kommen dank Facelift mit dem Navigationspaket Connected Drive serienmäßig. Mit dabei sind eine induktive Ladestation fürs Handy und ein WLAN-Hotspot. Dank neuer Software hat der M4 nun eine andere Anzeige beim Starten des Infotainments. Der Bildschirm zeigt große Kacheln, die der Nutzer selbst mit den wichtigsten Features belegen kann.
Auch für das Facelift des M4 bietet BMW wieder das bekannte Competition Paket an. Die dazugehörigen 20-Zoll-Felgen mit Sternspeichen sind nun auch in Schwarz erhältlich. Das Competition Paket soll Coupé und Cabrio noch sportlicher. Mit dabei ist eine Leistungssteigerung: 450 PS leistet der M4 dann. Außerdem optimiert BMW das Handling und veredelt das Auto mit einigen exklusiven Details.
Unterm Blech bleibt alles beim Alten. Den M4 treibt auch nach dem Facelift serienmäßig ein Dreiliter-Sechszylinder-Motor mit zwei Turbos an. Somit bleibt auch die Leistung von 431 PS gleich. Mit dem Competition Paket leistet der Motor 450 PS. Serienmäßig bringt eine Sechsgang-Handschaltung die Kraft auf die Straße, optional bietet BMW ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an.

Im M4 gibt es serienmäßig eine induktive Ladestation fürs Handy und einen WLAN-Hotspot.
Bild: BMW AG
BMW M4 Cabrio ● Motor: Dreiliter-Reihensechszylinder-Benzinmotor ● Hubraum: 2998 ccm ● Leistung: 317 kW (431 PS) ● Getriebe: manuelles Sechsganggetriebe ● Verbrauch: 9,1 l/100 km/h ● Sprint von 0 auf 100 km/h: 4,1 s ● Preis: 82.900 Euro.
BMW M4 Coupé Competition ● Motor: Dreiliter-Reihensechszylinder-Benzinmotor ● Hubraum: 2998 ccm ● Leistung: 331 kW (450 PS) ● Verbrauch: 8,8 l/100 km/h ● Sprint von 0 auf 100 km/h: 4,0 s ● Preis: 84.000 Euro.
BMW M4 Cabrio Competition ● Motor: Dreiliter-Reihensechszylinder-Benzinmotor ● Hubraum: 2998 ccm ● Leistung: 331 kW (450 PS) ● Verbrauch: 9,1 l/100 km/h ● Sprint von 0 auf 100 km/h: 4,3 s ● Preis: 89.300 Euro.

Der M4 ist erst seit 2014 auf dem Markt, was sich auf den Preis auswirkt.
Bild: Ronald Sassen
Übersicht: Gebrauchte BMW M4
Service-Links






























