Audi A6 1.8 TFSI Facelift (2014): Fahrbericht
So fährt der A6 mit Basis-Benziner

—
Audi hat den A6 aufgefrischt. Ab dem Facelift ist der 1.8 TFSI aus dem A3 die Basis-Motorisierung. Wir sagen, wie sich der A6 mit dem kleinen Motor fährt.

Der neue Basismotor leistet 190 PS und hat ein maximales Drehmoment 320 Nm.
Alle News und Test zum Audi A6

Die frischen Scheinwerfer bieten die Option auf das markante Matrix-Licht.
So fährt sich der geliftete Audi A6 3.0 Liter clean diesel quattro mit 272 PS

Im Innenraum gibt es ein modernisiertes Infotainmentsystem.
Modernisiertes Infotainment
Neben dem Antrieb hat Audi vor allem die Elektronik auf Vordermann gebracht und insbesondere am Infotainment gearbeitet: Mit einem neuen Chip läuft die Software jetzt noch schneller und die Grafiken sind noch brillanter. Und weil die Bayern über ihre LTE-Verbindung jede Menge Daten saugen können, wird die Navigationskarte nun online auf dem Laufenden gehalten und die Musik über Aupeo oder Napster direkt ins Auto gestreamt. Mehr Effizienz unter der Haube und mehr Intelligenz fürs Infotainment – viel mehr war beim A6 offenbar nicht zu machen. Die Designer jedenfalls haben sich mit neuen Stoßfängern sowie frisch geschminkten Scheinwerfern samt der Option auf das markante Matrix-Licht und die wischenden LED-Blinker begnügt. Denn mit Blick auf die Neuheiten der nächsten Jahre haben die Kreativen in Ingolstadt aktuell sicher genug anderes zu tun.
Technische Daten Audi A6 1.8 TFSI: Motor: 1,8-Liter-Turbo-Vierzylinder • Leistung: 190 PS • maximales Drehmoment: 320 Nm • Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h • 0-100 km/h: 7,9 Sekunden • kombinierter Verbrauch: 5,9l B/100km • 138 CO2 g/km • Preis: ab 38.400 Euro.
Service-Links