Audi Q5 2.0 TDI mit 190 PS: Fahrbericht
Mehr Reisewagen als Sportler

—
Der neue Audi Q5 überrascht weniger mit seiner Optik, dafür aber mit Komfort. AUTO BILD ist die 190 PS starke TDI-Version gefahren!

Der Diesel hat eine spurtstarken Antritt, zeigt aber auch gewisse Schwächen.
Alle News und Tests zu Audi
Wenn man mit dem neuen Q5 fährt und ihn nicht nur ansieht, merkt man, dass dieses SUV ein wirklich neues Auto ist. Über zu deutliche Ähnlichkeiten zum Vorgänger oder mehr als unverkennbare Design-Verwandtschaften wurde seit der Premiere schon genug diskutiert. Dass man für die neue LED-Leuchtengrafik in den Frontscheinwerfern auch 1190 Euro Aufpreis bezahlt, mag verwundern, aber in der Basis leuchten immerhin serienmäßig Xenon-Plus-Lichter.
Mit dem 190-PS-Diesel ist der Q5 eher Reisewagen als Sportler
Video: Audi Q5 (2016)
Testfahrt im 190-PS-Q5
Preise und Daten: Das ist der neue Audi Q5
Die Überraschungen bleiben aus
Grundsätzlich bleiben ohnehin die großen Überraschungen bei diesem Q5 aus. Audi hat die erste Generation über 1,6 Millionen Mal verkauft und daher mussten sie in Ingolstadt keine Revolution ausrufen. Die größte Veränderung ist, dass der Neue nur noch in Mexiko gebaut wird. Aber selbst das hat, zumindest bei unserem Testwagen, keine sichtbaren Nachteile oder negative Veränderungen bei der Verarbeitung gebracht.
Service-Links