Mercedes E-Klasse Coupé (2017): Erlkönig
Neue Fotos vom E-Coupé

—
Das Mercedes E-Klasse Coupé komplettiert die Modellfamilie und kommt 2017 auf den Markt. Optisch wird das Coupé sehr schlicht. Neue Erlkönigfotos!
Bild: Automedia
Das Mercedes E-Klasse Coupé verliert die Tarnung. Der nur noch leicht beklebte Erlkönig verrät, dass das neue E-Klasse Coupé optisch sehr clean wird. Vor allem im Profil ist zu erkennen, dass der Zweitürer auf überflüssige Kanten und Sicken verzichtet. Die Front übernimmt das Coupé weitestgehend von der E-Klasse Limousine und dem T-Modell. Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich beim Erlkönig um ein Modell ohne AMG-Line handelt. Das Heck orientiert sich stark am großen Bruder S-Klasse Coupé. Auch die kleinere E-Klasse bekommt die schmalen Rückleuchten, die vom Kofferraumdeckel getrennt werden. In Anlehnung an die großen Coupés à la CL beziehungsweise S-Klasse Coupé kommt auch das E-Klasse Coupé ohne B-Säule. Anders als das aktuelle Modell basiert die nächste Generation der zweitürigen E-Klasse nicht auf der C-Klasse-Plattform, sondern auf dem MRA-Unterbau der E-Klasse-Limousine, die Daimler in Detroit 2016 vorgestellt hat.
Alle News und Tests zu Mercedes

Unter der Tarnung am hinteren Kotflügel versteckt sich eine künstliche Sicke. Das Serienmodell kommt fast vollkommen ohne Kanten und Sicken aus.
Lesen Sie auch: Vorschau Mercedes E-Klasse Coupé
Service-Links