Das Mercedes E-Klasse Coupé verliert die Tarnung. Der nur noch leicht beklebte Erlkönig verrät, dass das neue E-Klasse Coupé optisch sehr clean wird. Vor allem im Profil ist zu erkennen, dass der Zweitürer auf überflüssige Kanten und Sicken verzichtet. Die Front übernimmt das Coupé weitestgehend von der E-Klasse Limousine und dem T-Modell. Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich beim Erlkönig um ein Modell ohne AMG-Line handelt. Das Heck orientiert sich stark am großen Bruder S-Klasse Coupé. Auch die kleinere E-Klasse bekommt die schmalen Rückleuchten, die vom Kofferraumdeckel getrennt werden. In Anlehnung an die großen Coupés à la CL beziehungsweise S-Klasse Coupé kommt auch das E-Klasse Coupé ohne B-Säule. Anders als das aktuelle Modell basiert die nächste Generation der zweitürigen E-Klasse nicht auf der C-Klasse-Plattform, sondern auf dem MRA-Unterbau der E-Klasse-Limousine, die Daimler in Detroit 2016 vorgestellt hat.

Bildergalerie

Bildergalerie Mercedes E-Klasse W213 (2018)
Bildergalerie Mercedes E-Klasse W213 (2018)
Bildergalerie Mercedes E-Klasse W213 (2018)
Kamera
Bildergalerie Mercedes E-Klasse W213 (2018)
Alle News und Tests zu Mercedes
Das ist das neue E-Coupé
Unter der Tarnung am hinteren Kotflügel versteckt sich eine künstliche Sicke. Das Serienmodell kommt fast vollkommen ohne Kanten und Sicken aus.
Konkret heißt das: Das neue E-Coupé dürfte mehr Platz im Innenraum bieten als die Baureihe 207. Auch das Kofferraumvolumen dürfte wachsen. Das Cockpit übernimmt Coupé vollständig von der Limousine und dem T-Modell. Das bedeutet, dass auch das Coupé auf Wunsch mit dem digitalen Cockpit inklusive Doppeldisplay lieferbar ist. Assistenzsysteme und Motoren stammen höchstwahrscheinlich ebenfalls aus der 213er E-Klasse. Erstmals könnte das E-Klasse Coupé auch als E 63 mit bis zu 612 PS auf den Markt kommen. Die leichte Tarnung lässt vermuten, dass Mercedes das E-Klasse Coupé bereits Anfang 2017, womöglich in Genf, präsentiert.

Bildergalerie

Mercedes GLE
Mercedes E-Klasse
Mercedes E-Klasse T-Modell
Kamera
Neue Mercedes und AMG (2023, 2024, 2025)