Ford Fiesta SUV (2020)

Ford Fiesta SUV (2020): Erlkönig

Ford arbeitet an weiterem Fiesta-SUV

Ford plant offenbar für 2020 ein weiteres Kleinwagen-SUV auf Basis des Fiesta. AUTO BILD hat Erlkönigbilder und neue Infos!
Ford plant ein weiteres SUV-Modell auf Basis des Fiesta. Offenbar sind die Kölner der Meinung, dass der Ecosport und der (zumindest optisch) auf SUV getrimmte Fiesta Active die Nische noch nicht komplett ausfüllen. Die AUTO BILD-Erlkönigjäger haben jetzt einen Prototypen auf Testfahrt abgelichtet. Da er sehr aufwendig getarnt ist, gibt der Erlkönig kaum Hinweise auf das Design der neuen Baureihe. Es ist aber davon auszugehen, dass sich der Neue optisch näher am normalen Fiesta orientiert als der Ecosport. Die Motoren werden wahrscheinlich unverändert aus dem Portfolio des Fiesta übernommen. Das bedeutet konkret: Bei den Benzinern Ecoboost-Turbodreizylinder und ein 1,5 Liter großer Vierzylinder-Diesel. Potenzielle Gegner für den neuen Crossover von Ford sind Kleinwagen-SUVs wie der VW T-Cross oder der Renault Captur. Bei den Händlern wird das neue Modell wahrscheinlich ab 2020 stehen.

Neue Ford (2019 und 2020)

Autor: Elias Holdenried

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.