New York Auto Show 2012: Rundgang
Fauchende Schlangen, fliegende Kisten

—
SRT Viper, Fisker Atlantic, Mercedes GL – und dazu ein waschechtes Flugauto: Das sind die Highlights der New York Auto Show 2012. Auf zum großen Messerundgang!
Selten gab es auf einer US-Automesse mehr "Ooohs" und "Aaahs" als auf der New York Auto Show 2012. Grund der Begeisterungsstürme: Die Viper lebt! Das Sportwagen-Biest aus dem Chrysler-Konzern ist nach nur eineinhalb Jahren in der Versenkung wieder zurück im Segment der Supersportler. Messerscharfe Optik, grandioses Datenblatt mit 8,4-Liter-V10, knapp 650 PS und 813 Newtonmeter sowie an fast jeder Flanke das unverkennbare Logo mit der Giftschlage. Keine Frage: Die Amerikaner lieben ihre SRT Viper!
Überblick: Die Stars der New York Auto Show 2012
Video: New York Autoshow 2012
Die Stars von New York
Bild: AUTO BILD

Echt abgehoben: Das Flugauto Terrafugia ist der heimliche Star der Messe.
Fisker reist mit der Sportlimousine Atlantic an den Atlantik. So heißt die neue Hybrid-Studie mit Range Extender. Der Atlantic ist der kleine Bruder des Karma, etwa so groß wie ein Audi A5 und zeigt als Viertürer ein durchaus sportliches Profil – dank versteckter Türgriffe an den hinteren Pforten. Fisker hielt es nicht für nötig, den Atlantic-Prototypen ins Javits Center der NYIAS zu rollen und stellte seine Weltpremiere am Vorabend der Messe auf einer eigenen Veranstaltung vor. Ganz schön abgehoben? Von wegen. Das, was jetzt kommt, ist abgehoben: Die Firma Terrafugia zeigt auf der NYIAS den "Transition". Das Ding kann fahren – und fliegen! Das "Flugauto" mit Straßenzulassung ist ob seiner Sonderstellung der heimliche Star der Messe. Sie stellen sich gerade vor, wie Sie in Ihrem Garten abheben und auf dem Firmenparkplatz landen? Für 279.000 Dollar kommen Sie diesem Traum einen Schritt näher.
Service-Links