Skoda Kodiaq Sportline (2018): Test
Kodiaq im Sportdress

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Nach dem Scout zeigt Skoda jetzt den Kodiaq Sportline. Das SUV kommt in sportlicher Optik und ist bis zu 190 PS stark. AUTO BILD hat alle Infos und den Preis!
➤Vorstellung: Schwarz lackierte Elemente und 19-Zöller (UPDATE!)
➤Interieur: Sportmode für den Kodiaq
➤Ausstattung: Optionales adaptives Fahrwerk
➤Connectivity: Skoda bietet WLAN und LTE optional an
➤Motoren: Allrad bei den Topmotoren
➤Technische Daten: Bis zu 190 PS im Kodiaq Sportline (UPDATE!)
➤Interieur: Sportmode für den Kodiaq
➤Ausstattung: Optionales adaptives Fahrwerk
➤Connectivity: Skoda bietet WLAN und LTE optional an
➤Motoren: Allrad bei den Topmotoren
➤Technische Daten: Bis zu 190 PS im Kodiaq Sportline (UPDATE!)

Am Heck des Kodiaq Sportline sind die Endrohre von einer silberfarbenen Schürze eingefasst.
Typisch SUV ist der leichte Aufstieg ins Innere des Sportline-Kodiaq. Bei den Sportsitzen mit Alcantarabezug und integrierter Kopfstütze erweist Skoda dem "Sport"-Zusatz alle Ehre – auf den ersten Blick will diese Kombinaten aber nicht wirklich zu einem SUV passen. Sitzt man erst mal, ist das aber vergessen: Das Sportgestühl ist sehr komfortabel. Schweift der Blick durchs Cockpit, erblicken die Insassen im Sportline weitere sportliche Akzente. Carbon-Applikationen und das dank gelochtem Leder griffige Sportlenkrad lassen an den Ocatvia RS denken – zumindest, bis man wieder aussteigt. Ansonsten entsprechen die Platzverhältnisse und der allgemeine Eindruck den normalen Kodiaq-Modellen. Für ein kleines bisschen mehr Dynamik im SUV-Alltag sorgt die sogenannte "Human-Machine-Interface"-Anzeige. Sie zeigt G-Kräfte, Turboladedruck, Motorleistung sowie Öl- und Kühlmitteltemperatur an.

Fürs sportliche Fahren hat Skoda ein adaptives Fahrwerk im Angebot, das über die Fahrmodi eingestellt wird.
Der automatische Notruf eCall ist serienmäßig an Bord, WLAN und LTE gibt es nur mit dem höchsten Infotainment Columbus. Zusätzlich bietet Skoda Car-to-X-Dienste an. Die können mit der zugehörigen App konfiguriert werden und bieten weitere Features bei Navigation, Information, Unterhaltung und Assistenz.
Für den Kodiaq Sportline gibt es je zwei Benziner und einen Dieselmotor in zwei verschiedenen Leistungsstufen. Der schwächere Benziner ist ein 1.4-TSI mit 150 PS, der stärkere holt aus zwei Litern Hubraum 180 PS. Den Zweiliter-TDI bietet Skoda mit 150 oder 190 PS an. Die jeweils stärksten Motoren kommen mit Allrad, die schwächeren auch mit Frontantrieb.
Skoda Kodiaq Sportline 1.4 TSI • Leistung: 110 kW (150 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 197 km/h • 0 bis 100 km/h: 9,8 s • Verbrauch: 6,8 l /100 km • Preis: ab 37.270 Euro (mitDSG ab 39.070 Euro).
Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TSI 4x4 • Leistung: 132 kW (180 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h • 0 bis 100 km/h: 8,0 s • Verbrauch: 7,3 l/100 km • Preis: ab 40.570 Euro (inkl. DSG).
Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TDI • Leistung: 110 kW (150 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 197 km/h • 0 bis 100 km/h: 9,5 s • Verbrauch: 5,3 l/100 km • Preis: ab 39.070 Euro (inkl. DSG).
Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TSI 4x4 • Leistung: 132 kW (180 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h • 0 bis 100 km/h: 8,0 s • Verbrauch: 7,3 l/100 km • Preis: ab 40.570 Euro (inkl. DSG).
Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TDI • Leistung: 110 kW (150 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 197 km/h • 0 bis 100 km/h: 9,5 s • Verbrauch: 5,3 l/100 km • Preis: ab 39.070 Euro (inkl. DSG).
Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TDI 4x4 • Leistung: 110 kW (150 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 197 km/h • 0 bis 100 km/h: 9,5 s • Verbrauch: 5,3 l/100 km • Preis: ab 39.910 Euro (mit DSG ab 41.710 Euro).
Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TDI 4x4 • Leistung: 140 kW (190 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h • 0 bis 100 km/h: 8,9 s • Verbrauch: 5,7 l/100 km • Preis: ab 43.110 Euro (inkl. DSG).
Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TDI 4x4 • Leistung: 140 kW (190 PS) • Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h • 0 bis 100 km/h: 8,9 s • Verbrauch: 5,7 l/100 km • Preis: ab 43.110 Euro (inkl. DSG).
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