VW Golf 8 GTE (2020): Plug-in-Hybrid, Reichweite, Preis

Neue VW (2019, 2020, 2021, 2022 und 2024)

VW Golf 8 GTE (2020): Plug-in-Hybrid, PS, Reichweite, Preis

Der VW Golf GTE wird zur GTI-Alternative!

Der VW Golf 8 GTE mit Plug-in-Hybridantrieb bekommt 245 PS und wird so zu einer echten GTI-Alternative. Auch die Elektro-Reichweite steigt. Alle Infos!
VW bietet den Golf 8 mit zwei Plug-in-Hybridantrieben an. Die stärkere Variante trägt wie gewohnt das Kürzel GTE. Optisch ist die sportliche Hybridversion an den blauen Applikationen in den Scheinwerfern und dem Wabengitter der Lufteinlässe in der modifizierten Frontschürze zu erkennen. Außerdem zieht sich beim GTE ein Leuchtband über die komplette Front und verbindet die Scheinwerfer optisch miteinander. Der Ladeanschluss befindet sich direkt vor Fahrertür.   

Deutlich mehr PS und Elektro-Reichweite

Der Golf 8 GTE kommt rein elektrisch elf Kilometer weiter als sein Vorgänger.

Im Vergleich zum Vorgänger bietet der Golf 8 GTE nicht nur mehr Leistung, sondern auch eine höhere elektrische Reichweite. Der Strom in der 13 kWh großen Batterie reicht laut VW für rund 60 Kilometer. Beim Vorgänger waren es lediglich 49. Offizielle Reichweiten- und Verbrauchsangaben nach der WLTP-Norm, sowie Informationen zu den Fahrleistungen und den Ladezeiten haben die Wolfsburger allerdings noch nicht veröffentlicht. Die Systemleistung steigt mit dem Generationswechsel von 150 kW (204 PS) auf 180 kW (245 PS) und dürfte den GTE so zu einer sparsameren GTI-Alternative machen. Bei dem Benzinmotor handelt es sich weiterhin um einen 1,4-Liter-Vierzylinder. Der Einstiegspreis sollte wohl auf dem Niveau des Vorgängers liegen, also bei rund 37.000 Euro. Anfang 2020 dürften die ersten Exemplare zu den Händlern rollen.

Neue VW (2019, 2020, 2021, 2022 und 2024)



Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.