Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Hyundai Ioniq

Hyundai Ioniq

seit 2016
Hyundai Ioniq Hyundai Ioniq

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Hyundai Ioniq

Hyundai revolutioniert den Markt in Sachen alternative Antriebe: Die Koreaner präsentierten auf dem Genfer Autosalon 2016 den Ioniq. Die kompakte Limousine fährt gleich mit drei unterschiedlichen Antriebssträngen vor. Der potenzielle Käufer kann zwischen einem rein elektrischen Antrieb, einen Plug-in-Hybrid oder einem Hybrid wählen. Dafür hat Hyundai eigens eine neue Plattform entwickelt. Für den Innenraum verspricht Hyundai hochwertige Oberflächen und umweltfreundliche Materialien. Das Plattform-Design hat einen großen Vorteil: Unter einer Karosserie lassen sich unterschiedliche Technik-Komponenten einbauen – das spart in der Fertigung Kosten. 2019 gab es ein Facelift mit aktuellem Infotainment und Technik-Update. Alle Tests und Infos zu Motoren, Ausstattungen, Preisen und Abmessungen sowie alles Weitere zum Hyundai Ioniq finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 24.800 - 41.575 EUR
Leistung von 105 - 136 PS
0-100 km/h von 9,9 - 10,8 Sekunden
CO2-Ausstoß 97 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Elektrischer Strom, Benzin/Elektro-PlugIn, Benzin/Elektro

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Hyundai Ioniq

Hyundai Ioniq Hyundai Ioniq Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 350 - 1.505 Liter
Maße (L/B/H) 447/182/145 - 447/182/145 cm
Verfügbarkeit ab 07/2017
Kraftstoff Alternative Antriebe, Sonstiger Antrieb

Hyundai Ioniq Hyundai Ioniq Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
IONIQ Elektro (2016 - 2019) 88 (120) 9,9 sek. - 33.300 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
IONIQ Elektro (seit 2019) 100 (136) 9,9 sek. - 34.459 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
IONIQ Hybrid 1.6 GDI (seit 2020) 77 (105) 10,8 sek. 4,2 l komb. (97 g/km) 24.800 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.580 ccm 5 / 5

Hyundai Ioniq Hyundai Ioniq Steilheck/Fließheck Sonstiger Antrieb

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
IONIQ Plug-in-Hybrid 1.6 GDI (2017 - 2019) 77 (105) 10,6 sek. 1,1 l komb. (26 g/km) 29.900 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.580 ccm 5 / 5
Hyundai Ioniq - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!