seit 2009

Tesla Model S

seit 2009

Mit der Familie automobil unterwegs und dabei die Umwelt schonen? Der Tesla Model S macht es möglich. Die viertürige Elektro-Limousine hat 2012 in den USA Markteinführung gefeiert, seit 2013 ist sie auch in Deutschland erhältlich. Zwischen 250 und 480 Kilometer Reichweite soll der Tesla Model S schaffen - je nach Kapazität des Akkus. Fünf Erwachsene plus zwei Kinder kommen im Model S unter. Als Antrieb dient ein Elektromotor an der Hinterachse, der die Tesla-Limousine in rund sechs Sekunden auf Tempo 100 schiebt. Geschaltet werden muss dabei nicht - das Getriebe hat nur einen Gang. Alle Infos auf dieser Seite.

Social Media

Alle Infos zur Generation Tesla Model S

Seite<123>

Audi und Tesla in Hamburg

Hallo Nachbar!

Tesla eröffnet in der Hamburger Innenstadt einen Showroom. Im selben Haus sitzt die Werbeagentur von Audi: Die kreativen Nachbarn lassen grüßen.

Tesla verlängert Garantie für Model S

Acht Jahre Ruhe

Tesla verlängert die Garantie für das Model S von vier auf acht Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Leider gilt das Angebot nur für die stärkste Variante.

Tesla Model S: Hacker-Attacke

Angriff aufs Top-Model

Chinesische Studenten haben im Rahmen eines Sicherheitswettbewerbs den Tesla Model S gehackt – bei voller Fahrt. Tesla will das Leck abdichten.

Tesla Model S: neuer Unterbodenschutz

Tesla rüstet nach

Tesla reagiert auf drei Brandfälle beim Model S im Jahr 2013: Das Luxus-Elektro-Auto bekommt jetzt einen Unterbodenschutz.

Tesla Model S: Leasing mit Sixt

Super-Stromer zum Leasen

In Deutschland halten sich die Absatzzahlen für das Tesla Model S noch in Grenzen. Bald soll es ein Leasing-Angebot für den Luxus-Stromer geben.

Elektroautos im Wintertest

Wie wintertauglich sind BMW i3 & Co?

2013 war das Jahr der Autos mit Akku. Doch wie verkraften die neuen Stromer Minusgrade? Wir schickten fünf E-Autos in den Schnee.

Elektroautos im Wintertest

Reichweite schmilzt

AUTO BILD hat fünf E-Mobile bei Kälte und Schnee getestet. Ergebnis: Die Reichweite wurde mit zum Teil unter 70 Kilometern drastisch eingeschränkt.

Tesla Model S: Von Amsterdam nach München

Deutschlands erste E-Autobahn im Test

906 Kilometer in knapp zwölf Stunden: Mit dem Tesla Model S und der Hilfe von Schnellladestationen fuhr autobild.de von Amsterdam nach München.

Cadillac LTS gegen Tesla Model S

GM plant Elektro-Limousine

General Motors will mit einer elektrisch angetriebenen Luxuslimousine auf den Tesla Model S antworten. Der Cadillac LTS kommt als Plug-in-Hybrid.

Tesla Model S als Taxi in München

Tesla fährt Taxi

Ab Januar 2014 können Taxi-Kunden mit Glück im Tesla Model S durch München stromern. Die edle Limousine soll aber auch noch anderen Zwecken dienen.

Tesla Model S: KBA prüfte Akkubrände

Kein Rückruf für Model S

Drei Exemplare des Elektroautos Model S waren in den vergangenen Wochen in Brand geraten. Das KBA hält einen Rückruf jedoch für nicht erforderlich.

Tesla lehnt Rückruf nach Bränden ab

Tesla-Chef Musk bleibt stur

Trotz dreier Fahrzeug-Brände beim Model S lehnt Tesla-Chef Musk einen Rückruf ab. Die E-Autos seien sicherer als Benziner, sagt der Elektro-Pionier.

Tesla Model S abgebrannt

Dritter Tesla-Brand in fünf Wochen

Wieder ist in den USA ein Tesla Model S abgebrannt. Es ist das dritte Auto der Elektromarke in nur fünf Wochen, das Feuer gefangen hat.

Tesla: Elektroauto-Aktie fällt

Pionier unter Erfolgsdruck

Die Aktie des Elektroauto-Herstellers Tesla rauscht in den Keller – die Anleger hatten mit deutlich mehr verkauften Fahrzeugen gerechnet.

Nach Model-S-Brand

Daimler plötzlich ohne "Tesla inside"

Nach dem Brand eines Tesla Model S in den USA geht Daimler indirekt auf Distanz zu seinem Partner und Motorenlieferanten für die B-Klasse.

Seite<123>
Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!