Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid: Test, Facelift, Preis
Als Plug-in steht der Mitsubishi Eclipse Cross richtig unter Strom

—
Facelift für den Mitsubishi Eclipse Cross: Jetzt wird das SUV-Coupé zum Plug-in-Hybrid – und zur Stromtankstelle. AUTO BILD macht den ersten Schnelltest.
Bild: Lena Willgalis / AUTO BILD
Das mit dem Facelift verstehen Autohersteller wie folgt: bisschen Lametta vorn (LED-Licht), etwas Chichi innen (moderneres Multimedia), mehr Kirmes überall (neue Farben und Felgen). Bei Mitsubishi ist das auch so und doch anders. Sie haben ihr SUV-Coupé nicht geliftet, sie haben es operiert. Der Eclipse Cross misst jetzt 4,55 Meter und somit 14 Zentimeter mehr, fährt nächstes Frühjahr zu den Händlern – und zwar als Plug-in-Hybrid. 44.000 Zulassungen verzeichnen die Japaner pro Jahr, 20 Prozent sind Outlander Plug-in-Hybrid. Nächstes Jahr erwartet die Japaner 30 Prozent Stecker-Autos.
Mit der Überarbeitung kommt der Plug-in-Hybrid

Umfassende Modellpflege: Front und Heck des Eclipse Cross sind neu, in der Länge ist er gewachsen.
Bild: Lena Willgalis / AUTO BILD
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Der Mitsubishi kann seinen Strom auch ins Haus einspeisen

Stromspeicher: An einem geeigneten Hausanschluss funktioniert der Eclipse Cross wie eine Batterie.
Bild: Lena Willgalis / AUTO BILD
Plug-in-Pionier Mitsubishi: Rund um die Zentrale in Friedberg haben sie 64 Wallboxen installiert, Hessens größte öffentliche Ladestation. Und da könnten bald ganz andere Kaliber parken. Deutschland-Chef Kolja Rebstock hat zwei Weihnachtswünsche: Lancer Evolution mit Rennsport-Genen und Pajero, gerne als Plug-in-Hybride. Können sie ja.
Das Fazit: Viel Auto fürs Geld wegen 9000 Euro Prämie: Der Eclipse Cross bietet gute Technik in einer ansprechenden Hülle. Als fahrender Stromspeicher für zu Hause macht ihm keiner was vor. AUTO BILD-Testurteil: 3
Technische Daten Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in-Hybrid • Motor: Vierzylinder, Turbo, vorn quer (98 PS), Elektromotor vorn (82 PS) und hinten (95 PS) • Systemleistung: 138 kW (188 PS) • Antrieb: Allrad, Automatik • Akkukapazität: 13,8 kWh • Länge/Breite/Höhe: 4545/1805/1685 mm • Leergewicht: 2008 kg • Kofferraum: 359-1108 l • 0–100 km/h: 10,9 s • Vmax: 162 km/h • Verbrauch: 1,8 l Super, 19,3 kWh/100 km (NEFZ) • Abgas CO2: 41 g/km • elektrische Reichweite: 61 km • Preis: ab 39.890 Euro (abzüglich 9000 Euro).
Service-Links