Wer die Investition in ein nagelneues Elektroauto noch scheut oder sofort Bedarf hat, der findet ein sofort verfügbares E-Auto vielleicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Dort gibt es Modelle wie den Renault Zoe für vernünftige Preise. Schön: Der Franzose gilt als sehr solide und eignet sich auch gut als Zweitwagen.
Hinweis
Renault Zoe R240 Intens bei eBay   
Ein auf den ersten Blick sehr interessanter Renault Zoe steht aktuell bei eBay zum Verkauf. Es handelt sich um einen schwarzen Renault Zoe R240 Intens aus dem Juni 2016 mit 88 PS und 22 kWh großem Akku. Auf dem Preisschild stehen 10.995 Euro.
eBay  Renault Zoe R240 INTENS
Der angebotene Zoe sieht auf den Fotos super aus. Der Lack glänzt im Licht der Sonne.

Das erzählt der Verkäufer zum angebotenen Renault Zoe

Als Erstes fallen im Inserat die Bilder ins Auge. Sie zeigen einen Wagen, der gut gepflegt wirkt und vermutlich ordentlich behandelt wurde. Der Lack glänzt im Licht, der Innenraum präsentiert sich sauber und ohne erwähnenswerte Gebrauchsspuren.
Das Auto wird als scheckheftgepflegt beschrieben, ist exakt 39.600 Kilometer gelaufen und hat noch bis zum Juni 2023 TÜV.
eBay  Renault Zoe R240 INTENS
Im Zoe ist genug Platz zum Sitzen, auch hinten. Für lange Strecken eignet er sich wegen des kleinen Akkus nicht.
Von der Alarmanlage bis zur Wegfahrsperre sind alle notwendigen Sicherheitsfeatures an Bord. Die Komfortausstattung beginnt bei einer Kamera und endet bei Parksensoren.
Der neue Eigner hat die Wahl, den Batteriemietvertrag für 59 Euro im Monat bei 7500 Kilometern Laufleistung im Jahr zu übernehmen oder den Akku für zusätzliche 3400 Euro freizukaufen. Laut Verkäufer zeigt der Zoe 100 Prozent Ladekapazität an.
eBay  Renault Zoe R240 INTENS
Der angebotene Wagen macht auf den ersten Blick einen aufgeräumten, sauberen und gepflegten Eindruck.

Das wissen wir bisher über die Stärken des Renault Zoe

Dass viele Kilometer dem Renault Zoe kaum etwas anhaben können, hat nicht nur der AUTO BILD-Dauertest über 100.000 Kilometer gezeigt.
Ein AUTO BILD-Leser spulte mit seinem Zoe mehr als die doppelte Distanz ab und hatte dabei keinerlei Probleme. Neue Achsgelenke und eine neue 12-Volt-Batterie mussten her, sonst nichts.
Hinweis
Renault Zoe R240 Intens bei eBay   
Klar, ganz spurlos ging diese Strecke an diesem kleinen Renault nicht vorbei. Hier und dort fing die Karosserie zu klappern an, und die Sitze verloren merklich an Spannkraft. Doch der Ordner mit den Werkstattrechnungen blieb dünn. Der aktuell angebotene Renault Zoe eignet sich mit seinem kleinen Akku nicht für lange Strecken. Das sollte man vor Augen haben.