II (H 247)

Mercedes GLA II (H 247)

seit 2020
Mercedes GLA II (H 247)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes GLA II (H 247)

Der zweiten Generation des GLA spendiert Mercedes die Technik der Kompaktbrüder A- und B-Klasse und jede Menge Hightech. Gleichzeitig soll er im Innenraum deutlich mehr Platz bieten und ist bulliger designt. Und worin unterscheidet sich der GLA vom ebenfalls neuen GLB? Mercedes erklärt, dass der GLB das geräumigste und funktionalste Modell der Kompaktklasse ist, soll der GLA ein Lifestyle-orientiertes SUV sein. Der Vorgänger-Look einer aufgebockten A-Klasse ist Geschichte, der neue GLA soll ein richtiges SUV sein. Zwar fällt sein Design nicht ganz so kantig aus wie das des auf Wunsch siebensitzigen GLB, trotzdem wirkt er deutlich stämmiger und erinnert so an den großen GLE. Alle News, Tests und Infos zu Motoren, Marktstart, Abmessungen und Ausstattungen sowie alles Weitere zum Mercedes GLA (II) finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 30.333 - 51.034 EUR
Leistung von 122 - 224 PS
0-100 km/h von 6,7 - 9,0 Sekunden
CO2-Ausstoß von 121 - 162 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Super, Diesel
Mercedes-Benz EQ

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Tests

Alle Videos