Renault ZOE

Renault ZOE

seit 2012
Renault ZOE Renault ZOE

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Renault ZOE

Der Renault ZOE kam Ende 2012 als letztes von vier Elektromobilen von Renault auf den Markt. Seitdem hat er es immer wieder geschafft, den Titel meistverkauftes Auto zu erringen. Natürlich hat Renault das Elektroauto regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht, vor allem die Ladetechnik und der Antrieb wurden regelmäßig verbessert. Das umfangreichste Facelift gab es 2019, dabei wurden Frontschürze, Leuchten und Cockpit angepasst. Zunächst konnte man die Batterie nur gegen eine monatliche Gebühr mieten, was natürlich den Kaufpreis enorm drückt, seit Dezember 2016 kann man ihn aber auch kaufen. Alle News, Tests und Infos zu Preisen, Reichweiten, Abmessungen und Ausstattungen sowie alles Weitere zum Renault Zoe finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 21.348 - 37.900 EUR
Leistung von 88 - 135 PS
0-100 km/h von 9,5 - 13,5 Sekunden
CO2-Ausstoß -
Aufbauarten Limousine, Kasten
Kraftstoff Elektrischer Strom
Neuer Renault ZOE im Praxistest

Der Video-Kaufberater

Neuer Renault ZOE im Praxistest

Mehr Reichweite, verbesserte Technik, markantes Design, ein überarbeiteter Innenraum – der neue Renault ZOE. Im Test zeigt der Stromer, was in ihm steckt.

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Renault ZOE

Renault ZOE Renault ZOE Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 1.225 Liter
Maße (L/B/H) 408/173/156 - 408/178/156 cm
Verfügbarkeit ab 09/2019
Kraftstoff Alternative Antriebe

Renault ZOE Renault ZOE Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
ZOE (mit Batterie) 22 kwh (2019 - 2019) 65 (88) 13,2 sek. - 29.900 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (mit Batterie) 22 kwh (2016 - 2019) 68 (92) 13,5 sek. - 29.900 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (mit Batterie) 41 kwh (2016 - 2019) 68 (92) 13,5 sek. - 34.100 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (mit Batterie) 41 kwh (2018 - 2018) 80 (108) 11,4 sek. - 37.900 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (mit Batterie) 41 kwh (2018 - 2019) 80 (108) 13,5 sek. - 35.900 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (mit Batterie) Z.E. 40 (seit 2019) 80 (108) 11,4 sek. - 29.234 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (mit Batterie) Z.E. 50 (seit 2019) 80 (108) 11,4 sek. - 31.184 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (mit Batterie) Z.E. 50 (seit 2019) 100 (135) 9,5 sek. - 33.133 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) 22 kwh (2019 - 2019) 65 (88) 13,2 sek. - 21.900 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) 22 kwh (2012 - 2016) 65 (88) 13,5 sek. - 23.300 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) 22 kwh (2012 - 2019) 68 (92) 13,5 sek. - 21.900 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) 41 kwh (2016 - 2019) 68 (92) 13,5 sek. - 26.100 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) 41 kwh (2018 - 2018) 80 (108) 11,4 sek. - 29.900 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) 41 kwh (2018 - 2019) 80 (108) 13,5 sek. - 27.900 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) Z.E. 40 (seit 2019) 80 (108) 11,4 sek. - 21.348 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) Z.E. 50 (seit 2019) 80 (108) 11,4 sek. - 23.297 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
ZOE (ohne Batterie) Z.E. 50 (seit 2019) 100 (135) 9,5 sek. - 25.247 - 1 Gänge-Direktantrieb - 5 / 5
Renault ZOE - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!