Ladeverlust: E-Auto, Elektroauto, Wallbox, Steckdose, Kosten
Wie viel Strom beim Laden verloren geht – und was das kostet
Diese E-Autos haben im AUTO BILD-Test am wenigsten Strom verbraucht
# | Getestete Produkte | Preis | Zum Angebot |
---|---|---|---|
1.
|
UVP ab 20.490 EUR, Ersparnis bis zu 9570
EUR
|
||
2.
|
UVP ab 24.370 EUR, Ersparnis bis zu 9.570
EUR
|
||
3.
|
UVP ab 35.650 EUR, Ersparnis bis zu 12.527
EUR
|
||
3.
|
UVP ab 27.990 EUR, Ersparnis bis zu 11.495
EUR
|
||
5.
|
UVP ab 41.900 EUR, Ersparnis bis zu 11.470
EUR
|
||
6.
|
UVP ab 36.960 EUR, Ersparnis bis zu 10.252
EUR
|
||
7.
|
UVP ab 52.551 EUR; Ersparnis bis zu 11.345
,00 EUR
|
||
8.
|
UVP ab 44.750 EUR, Ersparnis bis zu 11.584
EUR
|
||
8.
|
UVP ab 44.915 EUR, Ersparnis bis zu 10.289
EUR
|
||
8.
|
UVP ab 37.650 EUR, Ersparnis bis zu 13.312
EUR
|
ADAC ermittelt bei fast 30 Modellen den Ladeverlust
ADAC-Ecotest: Ladeverlust von Elektroautos
Tesla Model X 100D
Tesla Model 3 Longe Range AWD
Porsche Taycan 4S Performance Plus
Kia e-Niro (64 kWh) Spirit
Audi e-tron Sportback 55 quattro
Kia e-Soul (64 kWh) Spirit
VW ID.4 Pro Performance (77 kWh) Max
Hyundai Kona Elektro (64 kWh) Trend
Jaguar I-Pace EV400 S AWD
Audi e-tron 55 quattro
Mercedes EQC 400 AMG Line
Renault Zoe R135 Z.E. 50 (52 kWh) Intens
VW ID.3 Pro Performance 1st Max
Tesla Model 3 Standard Range Plus
Nissan Leaf e+ Tekna (62 kWh)
Polestar 2 Long Range Dual Motor
Peugeot e-208 GT
BMW i3 (120 Ah)
DS 3 Crossback E-Tense So Chic
Hyundai Ioniq Elektro Style
Peugeot e-2008 GT
Renault Zoe Intens (41 kWh)
Mini Cooper SE
Nissan Leaf Acenta (40 kWh)
Mazda MX-30 e-Skyactiv
Nissan e-NV 200 Evalia
Smart forfour EQ passion
Das kostet der Ladeverlust bei drei beliebten E-Autos


Service-Links