BMW i8: Unfall

BMW 7er Erlkönig: Unfall in Stuttgart

— 30.03.2015

Erlkönig rammt Polizeiauto

Ein getarnter BMW 7er hat in Stuttgart einen Polizeitransporter gerammt. Der Erlkönig-Fahrer sollte kamerabasierte Assistenzsysteme testen.

Der Erlkönig-Fahrer sollte laut BMW "kamerabasierte" Fahrerassistenzsysteme bei Dunkelheit testen.

(dpa) Ein getarnter Prototyp eines BMW 7er hat in der Stuttgarter Innenstadt einen Polizeitransporter im Einsatz gerammt. Der Transporter schleuderte gegen einen Bordstein und stürzte um, drei Beamte erlitten leichte Verletzungen. Nach ersten Schätzungen entstand mindestens 150.000 Euro Schaden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Erlkönig von BMW war am 28. März 2015 gegen Mitternacht  für eine Testfahrt unterwegs. Der Fahrer sollte nach Angaben des Autoherstellers "kamerabasierte" Fahrerassistenzsysteme bei Dunkelheit testen.

Die Autos von morgen

Der gecrashte 7er ist ein gefundenes Fressen für Erlkönigjäger. Deshalb wurde er schnell mit einer Plane abdeckt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Transporter gerade wegen eines Raubdelikts im Einsatz. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn habe er bei Rot über eine Kreuzung fahren wollen, als es zu der Karambolage kam. BMW-Sprecher Kai Lichte sagte am 29. März, die Aussagen der Polizei und des 42-jährigen Testfahrers darüber, ob das Martinshorn eingeschaltet war, gingen auseinander. Auch sei der 42-jährige Erlkönig-Fahrer entgegen den Angaben der Beamten nicht verletzt worden. Ein Gutachter soll jetzt die Unfallursache untersuchen. Die Stuttgarter Polizei sucht jetzt Zeugen (Telefon 0711/89 90 41 00).

BMW 7er: Erlkönig gecrasht

Stichworte:

Polizei Unfall

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.