Toyota C-HR (2016): Vorstellung

Toyota C-HR (2016): Vorstellung

Innenraumfotos des Toyota C-HR

Der Toyota C-HR bedient sich technisch beim Prius, optisch zielt er auf den Nissan Juke. Jetzt gibt es Innenraumfotos des Crossover!

2014 zeigte Toyota diese Studie des C-HR in Paris. Die Serienversion ähnelt dem Entwurf sehr.

©Werk

Anfang 2017 soll der Toyota C-HR auf den europäischen Markt kommen. Als Vorgeschmack zeigt Toyota jetzt den Innenraum des C-HR. Der Blickfang im auf den Fahrer ausgerichteten Cockpit des C-HR ist das freistehende Acht-Zoll-Display, das elegant von einem blauen Streifen umhüllt wird, der in die Türen ausläuft. Laut Toyota werden für den Innenraum des C-HR drei verschiedene Farbkombinationen angeboten: dunkelgrau, schwarz/blau und schwarz/braun. Wer will, kann Ledersitze und ein JBL-Soundsystem mit neun Lautsprechern ordern.

Autosalon Paris 2016: Highlights

Toyota C-HRFerrari GTC4 Lusso TBMW i8 Sonderedition
Premiere ist auf dem Autosalon Paris 2016
Alle News und Infos zum Toyota C-HR
Der Crossover ist ein Gegner für den Nissan Juke – doch er ist weniger verspielt designt und soll als Fünftürer mit einer coupéhaften Dachlinie sowie mit Sicken und Kanten sportlicher wirken. Das Design bleibt nah an der 2014 in Paris vorgestellten Studie. Sportlich soll auch das Fahrverhalten sein, der niedrige Schwerpunkt soll für eine gute Straßenlage sorgen. Außerdem verspricht Toyota eine direkte Lenkung und ein komfortables Fahrwerk selbst auf unebenen Straßen.

Alle neuen E-Autos im Überblick

Skoda Enyaq Coupe   !! ILLUSTRATION !!Cupra UrbanPorsche Boxster

Plattform und Antrieb vom Prius

Der C-HR soll mit coupéhafter Dachlinie und spitzeren Kanten sportlicher als der Nissan Juke wirken.

©Werk

Technisch basiert der Toyota C-HR auf der TNGA-Plattform, auf der auch der Prius steht. Neben der Plattform teilt sich der C-HR (steht für Compact High Rider) auch die Technik mit dem Prius, soll heißen: Der C-HR wird auch als Hybrid angeboten. Neben dem Elektromotor steckt Toyotas ganzer Stolz unter dem Blech: der 122 PS starke 1,8-Liter-Benzinmotor, mit einem Wirkungsgrad von 40 Prozent. Alternativ bietet Toyota den aus dem Auris bekannten 1,2-Liter-Turbo mit 115 PS an. Neben dem Sechsgang-Handschalter steht eine stufenlose Automatik in der Preisliste. Allradantrieb kann auch dazugebucht werden – allerdings nur in Kombination mit der Automatik.

Gebrauchtwagen mit Garantie

15.195 €

Toyota C-HR , Benzin

70.568 km
85 kW (116 PS)
03/2017
Zum Inserat
Benzin, 6 l/100km (komb.) CO2 0 g/km*
15.590 €

Toyota C-HR 1.2 Turbo Lounge Dekor-Paket, Benzin

42.381 km
85 kW (116 PS)
03/2017
Zum Inserat
Benzin, 6 l/100km (komb.) CO2 136 g/km*
15.990 €

Toyota C-HR 1.2 FLOW, Benzin

38.769 km
85 kW (116 PS)
05/2017
Zum Inserat
Benzin, 5.9 l/100km (komb.) CO2 135 g/km*
16.250 €

Toyota C-HR 1.2 Turbo Lounge, Benzin

45.893 km
85 kW (116 PS)
04/2017
Zum Inserat
Benzin, 6 l/100km (komb.) CO2 136 g/km*
16.390 €

Toyota C-HR 1.2 Turbo Style Selection, Benzin

45.050 km
85 kW (116 PS)
03/2018
Zum Inserat
Benzin, 6 l/100km (komb.) CO2 142 g/km*
16.475 €

Toyota C-HR 1.2 Turbo Lounge, Benzin

45.000 km
85 kW (116 PS)
10/2017
Zum Inserat
Benzin, 5.9 l/100km (komb.) CO2 135 g/km*
16.943 €

Toyota C-HR 1.2 Lounge Turbo, Benzin

25.966 km
85 kW (116 PS)
12/2016
Zum Inserat
Benzin, 6 l/100km (komb.) CO2 136 g/km*
Toyota C-HR , Benzin +

01968 Senftenberg, Autoland AG Niederlassung Senftenberg

Toyota C-HR 1.2 Turbo Lounge Dekor-Paket, Benzin +

51469 Bergisch Gladbach, Autohaus Karst GmbH & Co. KG

Toyota C-HR 1.2 FLOW, Benzin +

40595 Düsseldorf, Düsseldorf Schuchardstraße

Toyota C-HR 1.2 Turbo Lounge, Benzin +

51469 Bergisch Gladbach, Autohaus Karst GmbH & Co. KG

Toyota C-HR 1.2 Turbo Style Selection, Benzin +

67292 Kirchheimbolanden, Autohaus Wilhelm Nielsen GmbH & Co. KG

Toyota C-HR 1.2 Turbo Lounge, Benzin +

48565 Sterinfurt, Autohaus Willbrand GmbH

Toyota C-HR 1.2 Lounge Turbo, Benzin +

63911 Klingenberg am Main, Autohaus Preissler GmbH

LED-Licht und Assistenten serienmäßig

LED-Licht und Assistenten, wie Kollisionswarner und Fernlicht-Automatik, gibt es serienmäßig.

©Werk

Als Top-Motor kündigt Toyota außerdem einen Zweiliter-Benziner an, den es nur mit Automatik geben wird. Ob diese Variante auch in Deutschland angeboten wird, ist noch nicht raus. Einen Dieselmotor wird es nicht geben. Toyota spendiert dem C-HR konsequent LED-Licht und verspricht technische Ausstattung auf hohem Niveau. An Assistenten wurde nicht gespart: Das "Toyota Safety Sense"-System mit Kollisionswarner, Spurhalte-Assistent, Schildererkennung und Fernlicht-Automatik ist serienmäßig. Preise nennt Toyota für den C-HR noch nicht, sie dürften allerdings bei rund 22.000 Euro liegen.

Toyota C-HR (2016): Vorstellung

Toyota C-HRToyota C-HRToyota C-HR

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Fotos: Werk

Stichworte:

SUV

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.