Toyota C-HR Concept   !!!Sperrfrist!!!
2014 zeigte Toyota diese Studie des C-HR in Paris. Die Serienversion ähnelt dem Entwurf sehr.
Bild: Werk
Anfang 2017 soll der Toyota C-HR auf den europäischen Markt kommen. Als Vorgeschmack zeigt Toyota jetzt den Innenraum des C-HR. Der Blickfang im auf den Fahrer ausgerichteten Cockpit des C-HR ist das freistehende Acht-Zoll-Display, das elegant von einem blauen Streifen umhüllt wird, der in die Türen ausläuft. Laut Toyota werden für den Innenraum des C-HR drei verschiedene Farbkombinationen angeboten: dunkelgrau, schwarz/blau und schwarz/braun. Wer will, kann Ledersitze und ein JBL-Soundsystem mit neun Lautsprechern ordern.
Premiere ist auf dem Autosalon Paris 2016
Alle News und Infos zum Toyota C-HR
Der Crossover ist ein Gegner für den Nissan Juke – doch er ist weniger verspielt designt und soll als Fünftürer mit einer coupéhaften Dachlinie sowie mit Sicken und Kanten sportlicher wirken. Das Design bleibt nah an der 2014 in Paris vorgestellten Studie. Sportlich soll auch das Fahrverhalten sein, der niedrige Schwerpunkt soll für eine gute Straßenlage sorgen. Außerdem verspricht Toyota eine direkte Lenkung und ein komfortables Fahrwerk selbst auf unebenen Straßen.

Bildergalerie

Polestar 2
VW ID. Buzz LWB
Tesla Model 3 Highland
Kamera
Alle neuen E-Autos im Überblick

Plattform und Antrieb vom Prius

Toyota C-HR
Der C-HR soll mit coupéhafter Dachlinie und spitzeren Kanten sportlicher als der Nissan Juke wirken.
Bild: Werk
Technisch basiert der Toyota C-HR auf der TNGA-Plattform, auf der auch der Prius steht. Neben der Plattform teilt sich der C-HR (steht für Compact High Rider) auch die Technik mit dem Prius, soll heißen: Der C-HR wird auch als Hybrid angeboten. Neben dem Elektromotor steckt Toyotas ganzer Stolz unter dem Blech: der 122 PS starke 1,8-Liter-Benzinmotor, mit einem Wirkungsgrad von 40 Prozent. Alternativ bietet Toyota den aus dem Auris bekannten 1,2-Liter-Turbo mit 115 PS an. Neben dem Sechsgang-Handschalter steht eine stufenlose Automatik in der Preisliste. Allradantrieb kann auch dazugebucht werden – allerdings nur in Kombination mit der Automatik.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Toyota C-HR 1.8-l-Hybrid 5-Türer Flow
29.540
Toyota C-HR 1.8-l-Hybrid 5-Türer Flow
3.500 km
90 KW (122 PS)
09/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Toyota C-HR 1.8-l-Hybrid 5-Türer Flow
29.540
Toyota C-HR 1.8-l-Hybrid 5-Türer Flow
3.500 km
90 KW (122 PS)
08/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Toyota C-HR 1.8-l-Hybrid 5-Türer Flow
28.650
Toyota C-HR 1.8-l-Hybrid 5-Türer Flow
3.500 km
90 KW (122 PS)
08/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Toyota C-HR 2.0 Hybrid Team D *Cloud-Navi*Kamera*LED*
26.280
Toyota C-HR 2.0 Hybrid Team D *Cloud-Navi*Kamera*LED*
21.964 km
135 KW (184 PS)
08/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 120 g/km*
Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR Sport Black Edition
39.450
Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR Sport Black Edition
2.500 km
135 KW (184 PS)
07/2023
Zum Angebot
CO2 Ausstoß 120 g/km*
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland
29.697
Toyota C-HR 1.8 Hybrid Team Deutschland
2.500 km
90 KW (122 PS)
07/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 110 g/km*
Toyota C-HR 1.8-l-Hybrid Automatik 5-Türer Flow
27.990
Toyota C-HR 1.8-l-Hybrid Automatik 5-Türer Flow
3.500 km
90 KW (122 PS)
07/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 3,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 86 g/km*
Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR Sport
34.444
Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR Sport
8.000 km
135 KW (184 PS)
06/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 118 g/km*
Toyota C-HR 2.0-l-Hybrid 5-Türer GR SPORT
35.920
Toyota C-HR 2.0-l-Hybrid 5-Türer GR SPORT
3.500 km
135 KW (184 PS)
06/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 92 g/km*
Toyota C-HR 2.0 Hybrid Team D
36.930
Toyota C-HR 2.0 Hybrid Team D
5.000 km
135 KW (184 PS)
06/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 118 g/km*
Alle Toyota C-HR gebraucht
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.

LED-Licht und Assistenten serienmäßig

Toyota GMS C-HR
LED-Licht und Assistenten, wie Kollisionswarner und Fernlicht-Automatik, gibt es serienmäßig.
Bild: Werk
Als Top-Motor kündigt Toyota außerdem einen Zweiliter-Benziner an, den es nur mit Automatik geben wird. Ob diese Variante auch in Deutschland angeboten wird, ist noch nicht raus. Einen Dieselmotor wird es nicht geben. Toyota spendiert dem C-HR konsequent LED-Licht und verspricht technische Ausstattung auf hohem Niveau. An Assistenten wurde nicht gespart: Das "Toyota Safety Sense"-System mit Kollisionswarner, Spurhalte-Assistent, Schildererkennung und Fernlicht-Automatik ist serienmäßig. Preise nennt Toyota für den C-HR noch nicht, sie dürften allerdings bei rund 22.000 Euro liegen.