Alle Mercedes-Neuheiten bis 2021

Mercedes A-Klasse Illustration Mercedes C-Klasse Cabrio Illustration Mercedes CLA Illustration

Mercedes E-Klasse All Terrain (2016): Vorschau

— 23.02.2016

Mercedes bringt den Schlecht-Wege-Kombi

Audi zieht seinen allroad-Kombis schon lange ein Wander-Outfit an. Jetzt bringt auch Mercedes eine All-Terrain-Variante der neuen E-Klasse.

Video: Mercedes Benz E-Klasse (2016)

Neue E-Klasse-Variante

Mercedes liegt im weltweiten Absatzrennen der Luxusautomarken nur noch knapp hinter Platzhirsch BMW und könnte laut Expertenmeinung 2016 die Zwei-Millionen-Marke knacken – und damit nach gut zehn Jahren erstmals wieder auf Platz eins landen. Damit das auch tatsächlich gelingt, bringt der Stern in diesem Jahr eine Reihe neuer Modelle. Noch 2016 startet nach E-Klasse Limousine und T-Modell auch eine All-Terrain-Variante des Kombis, im Stil des Audi A6 allroad. Sie soll die Lücke zwischen dem klassischen Kombi und dem in die Jahre gekommenen GLE füllen. Für die Front gibt es ein wenig Offroad-Schminke im Stil des GLC, in der Seitenansicht fallen Kotflügelverbreiterungen aus mattem Kunststoff auf. Passt gut zu der leicht höhergelegten Karosserie mit serienmäßiger Luftfederung für unwegsames Gelände. Ebenso ab Werk an Bord ist Allradantrieb.

Eine heiße AMG-Variante wird noch diskutiert

Der All Terrain wird mit allen Motoren der Limousine angeboten – Plug-in-Hybrid und die neuen Reihensechszylinder inklusive. Eine heiße AMG-Variante wird noch diskutiert, die Märkte in den USA und China könnten daran Gefallen finden. Dort trauen die Verantwortlichen dem All Terrain deutlich mehr Erfolg zu als dem klassischen T-Modell.

Alle Mercedes-Modelle bis 2021

Mercedes SLC Illustration Mercedes A-Klasse Illustration Mercedes C-Klasse Cabrio Illustration

Autor: Stefan Voswinkel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite