Audi Q7 (2015): Preise
Das kostet der neue Q7

—
Im Juni 2015 kommt der neue Audi Q7. Jetzt haben die Ingolstädter verraten, zu welchem Preis das SUV bestellt werden kann.
Enthüllt wurde der neue Q7 erstmals auf der Detroit Auto Show 2015. Die Front des Ingolstädter SUVs ist geprägt vom dreidimensional gestalteten Hexagon-Kühlergrill. Wie beim gelifteten Q3 grenzen die Scheinwerfer des Q7 jetzt direkt an die Einfassung des Single-Frame-Grills. Obwohl der Q7 mit einer Länge von 5,05 m und einer Breite von 1,97 m kürzer (minus 37 Millimeter) und schmaler (minus 15 Millimeter) ist als das Vorgängermodell, verspricht Audi einen geräumigeren Innenraum und mehr Kopffreiheit (plus 23 Millimeter). Unverändert blieb das Layout der Heckklappe: Die Rückleuchten sind wie bei der ersten Generation in die Klappe integriert.
Überblick: Alle News und Tests zum Audi Q7
Neuer Q7 ist bis zu 325 Kilo leichter
Die neue Generation des Q7 hat kräftig abgespeckt. So ist es den Entwicklern gelungen, das Leergewicht des SUVs im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 325 Kilogramm auf unter zwei Tonnen (1995 kg) zu drücken. Alleine bei der Karosserie spart Audi durch einen Materialmix aus Stahl und Alu 71 Kilogramm ein. Türen, Kotflügel, Motorhaube und Heckklappe des Q7 sind vollständig aus Aluminium gefertigt. Neben der deutlichen Gewichtsreduzierung gibt Audi einen verbesserten Luftwiderstand an. Ein verkleideter Unterboden senkt den cW-Wert auf 0,32 (Vorgänger: 0,37).
Vorschau: Die Stars der Detroit Auto Show 2015
Schlankes Cockpit

Deutlich eleganter als beim Vorgänger: Das wuchtige Cockpit gehört der Vergangenheit an. Im neuen Q7 herrscht luftig-sportliche Atmosphäre vor.

Der neue Q7 soll 23 Millimeter mehr Kopffreiheit bieten.
Zwei 3,0-Liter-V6-Motoren zum Start: ein Diesel, ein Benziner

Bei den Motoren schiebt Audi 2015 einen Diesel-Plug-in-Hybrid nach, der eine Systemleistung von 373 PS hat.
Service-Links