Neue Skoda (2018, 2019, 2020 und 2021)

Skoda Rapid Spaceback (2020): Vorschau

Der Golf von Skoda

Der neue Rapid soll zum Golf von Skoda werden – und allen passen. Hierzulande wird sich auch in Zukunft alles auf den Spaceback konzentrieren.

Video: Skoda Rapid (2016)

Skodas neue Mittelklasse

Der Skoda Rapid ist weder Fisch noch Fleisch. Während sich die Limousine in Osteuropa und in China nach Plan verkauft, konzentriert sich hierzulande alles auf den Spaceback. Um den Umsatz anzukurbeln, bekommt auch die Neuauflage des Spaceback ein schärferes Design und verbesserte Technik.

Schwierige Positionierung

Dass sich Spaceback und Fabia Combi das Preissgement und das Raumkonzept teilen, kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Gleichzeitig darf der Kompakte nicht zu nahe an den Octavia ran rücken. An der Positionierung müssen die Tschechen also noch etwas tüfteln.

Neue Kompaktklasse-Modelle (2018, 2019 und 2020)

Alfa Romeo Giulietta IllustrationVW Golf 8 IllustrationDacia Sandero Illustration

Autor: Georg Kacher

Stichworte:

Kompaktklasse

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.