BMW-Neuheiten bis 2021

BMW X7 Illustration BMW iNext Illustration BMW X4 Illustration

BMW-Neuheiten: 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021

— 02.12.2016

Die Zukunft von BMW

BMW setzt auf Leichtbau, Plug-ins, M Performance, Crossover – und schickt schon bald den neuen X2 ins Rennen. AUTO BILD zeigt alle BMW-Neuheiten bis 2021!

Video: BMW X5 (2019)

Neuer X5 wird dynamischer

BMW baut seine Palette an erstarkten Modellen aus – und zwar hauptsächlich bei den SUVs. Im Interview mit dem Magazin "Motoring" sagte Manager Peter Quintus, dass die Nachfrage für Performance-orientierte SUVs hoch sei. Diesen Bedarf wolle man bei BMW decken. Allerdings sei es nicht das Ziel, nun eine Flutwelle an neuen Modellen auf den Markt zu bringen. Wahrscheinlich ist aber aufgrund dieser Aussagen, dass der X3 und der X4 jeweils eine starke M-Version an die Seite gestellt bekommen.
Alle News und Tests zu BMW

In den kommenden Jahren wird BMW dank der Erfahrungen aus der i3- und i8-Produktion die Flotte in Richtung Leichtbau trimmen. Der Materialmix aus Stahl und Aluminium wird um den Verbundwerkstoff Carbon ergänzt, was die BMW der Zukunft leichter, sparsamer und noch fahraktiver macht. Dazu setzen die Münchner neben dem Elektroantrieb auf Plug-in-Hybridmodelle, die sich in allen Klassen etablieren werden. Auch im weiterhin boomenden SUV-Segment erneuert BMW sein Portfolio. Gleichzeitig runden die Bayern ihr Angebot nach unten mit dem kleinen Crossover X2, nach oben mit dem Luxus-SUV X7 ab. Noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten bietet das Werkstuning M Performance, das die Münchner ausweiten wollen. Die größte Herausforderung aber hat der neue 3er: Die Mittelklasse muss sich neu erfinden, ohne die Stammkundschaft zu vergraulen. Für Rennsport-Atmosphäre auf der Straße sollen die M Performance-Parts für verschiedene Baureihen (3er, M2, M3, M4) sorgen. Welche BMW-Neuheiten uns bis 2020 erwarten, zeigt AUTO BILD in der ständig aktualisierten Bildergalerie!
Anzeige

BMW-Modelle bei autohaus24.de

BMW-Neuheiten bis 2021

BMW X2 Illustration BMW X7 Illustration BMW iNext Illustration

Autoren: , Peter R. Fischer

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.