Neue Audi (2021 bis 2024)

Vorschau Audi Q3 L (2017): Vorschau

Der Audi Q3 macht sich lang

Mit einer XL-Version des Audi Q3 wollen die Ingolstädter die Kunden locken, denen das Basis-SUV zu klein und der Q5 zu teuer ist.

Mit dem neuen Audi Q3 L müssen sich zukünftig zwei SUVs zwischen Q2 und Q5 quetschen.

Kompakt-SUVs sind erschwinglich, bieten aber in der Regel nicht allzu viel Platz. Wem das nicht reicht, der muss bislang zu den deutlich teureren Vertretern der Mittelklasse greifen. In Zukunft wollen allerdings immer mehr Hersteller Lang-Versionen der Kompakten anbieten, die deutlich geräumiger sind als die Basismodelle, dabei aber nicht viel mehr kosten. Auch Audi denkt derzeit über einen gestreckten Q3 nach. Der Ingolstädter muss beim Modellwechsel Ende 2017 wachsen – und sucht seine Lücke zwischen Q2 (4,20 Meter) und dem nächsten Q5 (4,70 Meter). Jetzt müssen es die Ingenieure nur noch schaffen, dazwischen gleich zwei Q3 unterzubringen, die Kunden würden es ihnen auf jeden Fall danken!

Neue SUVs: Kompaktklasse (2020, 2021 und 2022)

Ford KugaRange Rover Evoque  !! Sperrfrist 22. November 2018  21:00 Uhr !!Mercedes GLB

Autoren: , Michael Gebhardt

Stichworte:

Kompakt-SUV

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.