Kia Sorento

seit 2002
Kia Sorento

Übersicht

Alle Infos: Kia Sorento

Bereits lange bevor die SUV-Welle so richtig anlief, etablierte Kia ab 2002 den Sorento. Mit europäischem Design, einer umfangreichen Serienausstattung und einer breiten Motorenpalette avancierte der Sorento vom Start weg zum Bestseller! Schon die erste Generation war dank Leiterahmen, zuschaltbarem Allradantrieb und bis zu 392 Nm Drehmoment im Gelände eine echte Alternative zu etablierten Offroadern. Hinzu kam eine Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen. Inzwischen gibt es das SUV in der vierten Generation mit mehr Platz, mehr Assistenten und einem neuen Infotainment an Bord. Außerdem gibt es das Auto erstmals als Hybrid. Alle News, Tests und Infos zum Kia Sorento finden Sie hier.

Alle Kia Sorento Generationen

Kia Niro im Praxistest

Der Video-Kaufberater

Kia Niro im Praxistest

Der Kia Niro kombiniert attraktives SUV-Design mit umweltfreundlichem Hybridantrieb. Im Praxistest zeigt der Crossover-Hybrid, was in ihm steckt.

Alle News

Alle Tests

Alle Videos