SEAT Arona

SEAT Arona

seit 2017
SEAT Arona SEAT Arona

Übersicht

Alle Infos zur Generation: SEAT Arona

Das kleine SUV Arona ist unterhalb des Ateca angesiedelt und steht auf derselben Plattform MQB A0 wie der Ibiza. Eine Ähnlichkeit zwischen beiden ist nicht zu leugnen. Mit einer Länge von 4,10 Metern ist der Arona allerdings knapp acht Zentimeter länger als der Ibiza und überragt ihn um zehn Zentimeter in der Höhe. Ein größerer Innenraum sowie mehr Bodenfreiheit durch 1,5 Zentimeter längere Dämpfer und Federn tragen außerdem zum Größenunterschied bei. Mit großen Reifen und seiner robust anmutenden schwarzen Schwellerverkleidung macht der Seat Arona auf Gelände, hat aber keinen Allradantrieb – typisch für Crossover. SEAT bewirbt ihn aber auch nicht als Offroader, sondern als Alltagsauto für den urbanen Dschungel. Neben der Robustheit kommt die Individualisierung nicht zu kurz. Bis zu 68 Farbkombinationen sind beim Exterieur möglich.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 16.290 - 26.970 EUR
Leistung von 90 - 150 PS
0-100 km/h von 8,0 - 13,2 Sekunden
CO2-Ausstoß 115 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Super, Diesel, Benzin/Gas

SEAT TGI Modelle

Einfach nachhaltiger Spaß haben

Einfach vorteilhaft. Jetzt Emissionen und Kosten sparen – mit den SEAT TGI Modellen.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News

Alle Tests

Alle Videos