Oberklasse-Neuheiten bis 2022

Skoda Superb Facelift Illustration Mercedes SEC Illustration Kia GT Illustration

Citroën C5 III (2017): Vorschau

— 24.11.2015

Citroën will nach oben

Hierzulande spielt der Citroën C5 keine große Rolle, doch die Chinesen lieben den großen Franzosen. Der Nachfolger rückt deswegen noch ein Stück näher an die Oberklasse. 

Die Limousine wächst und ersetzt auch den C6 – aber ohne hydraulisches Fahrwerk. 

©M. Poblete

Während der Citroën C5 in Europa nur wenige Freunde hat, finden die Chinesen durchaus gefallen an dem großen Franzosen; Citroën betreibt sogar ein eigenes Werk in China. Auch wegen des Erfolgs in Asien ist die Entscheidung nun gefallen: Der C5 bekommt einen Nachfolger. Der soll in der Länge deutlich zulegen und so die Lücke zum eingestellten C6 schließen.
Alle News und Tests zum Citroën C5

Dank des größeren Radstands bietet er noch mehr Platz auf den in China beliebten Fondsitzen. Für Europa ist wieder ein Kombi vorgesehen. Als technische Basis dient die neue Plattform des Peugeot-Citroën-Konzerns (PSA), die unter anderm auch schon der Citroën C4 Picasso nutzt. Als Motoren dienen bekannte Benzin- und Diesel-Aggregate mit bist zu 240 PS. Ganz neu ist ein Plug-in-Hybrid, mit dem der C5 über 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen soll. Vorgestellt wird der Citroën zusammen mit seinem Schwestermodell Peugeot 508 Mitte 2017.

Oberklasse-Neuheiten bis 2022

Alfa Romeo Alfetta Illustration Skoda Superb Facelift Illustration Mercedes SEC Illustration

Autor: Michael Gebhardt

Fotos: M. Poblete

Stichworte:

Kombi Limousine

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite