Renault Mégane

seit 1995
Renault Mégane

Übersicht

Alle Infos: Renault Mégane

„Französischer Golf“, diese Bezeichnung trifft den Kern des Renault Mégane recht präzise, gibt es ihn doch wie seinen deutschen Mitbewerber in einer Vielzahl von Ausführungen und Motorisierungen. Das Grundmodell hat fünf Türen und ist auch als Kombi mit Namen Grandtour zu haben, darüber hinaus gibt es das dreitürige Mégane Coupé sowie ein Cabrio mit Blech-Klappdach. Und motorisch reicht die Bandbreite vom 1.5 dCi mit 95 PS bis zum Zweiliter-Turbo des Mégane Coupé Sport mit 265 PS. Natürlich sind nicht alle Motoren mit allen Karosserien kombinierbar, so gibt es den 1,6-l-Einstiegs-Benziner mit 110 PS nur in den fünftürigen Mégane-Versionen. In der Basisausführung Authentique (16400 Euro) ist er gar der einzige Antrieb, für alle anderen Motoren muss es mindestens der Limited sein. Darüber sind noch die GT-Line sowie eine nach dem US-Lautsprecher-Hersteller benannte Bose-Edition zu haben – entsprechendes Soundsystem inklusive. Ins Hintertreffen gegenüber dem Golf gerät der Mégane spätestens bei den Assistenzsystemen – es gibt keine. Zumindest keine für den aktiven Fahrbetrieb wie Spurverlassenswarner oder Spurwechselhelfer, auch einen Abstandsregeltempomaten weist die Preisliste nicht aus; nicht einmal Xenonlicht für Menschen mit kritischen Nachtsichtfähigkeiten ist lieferbar. Einziges Zugeständnis an die digitale Neuzeit: ein TomTom-Navi mit Live-Verkehrsinformationen.

Alle Renault Mégane Generationen

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Renault Mégane - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!