VW Tiguan XL (2016): Vorschau

VW Tiguan XL (2016): Vorschau

— 04.07.2016

Erstes Bild vom Tiguan XL

VW verlängert den Tiguan: Ab Herbst 2016 gibt es das SUV als Siebensitzer. Jetzt sind Fotos im Netz aufgetaucht – AUTO BILD zeigt die Neuerungen!

VW bringt den Tiguan für sieben Personen. Dafür gibt es jetzt den Foto-Beweis. Denn auf carnewschina.com sind heimlich aufgenommene Bilder aufgetaucht, die den XL-Tiguan zum ersten Mal zeigen. Erwartungsgemäß gibt es an der Front des SUVs keine erkennbaren Veränderungen gegenüber dem "kleinen" Tiguan mit fünf Sitzen. Die auffälligen Chromelemente könnten ein Ausstattungsdetail speziell für den asiatischen Markt sein, schließlich zeigen die Fotos die China-Version.
Premiere ist auf dem Autosalon Paris 2016

Autosalon Paris 2016: Vorschau

Mini Countryman Illustration

Das ist neu

Grundlegend anders ist das Design der C-Säule: Das Fenster hinter der Fondtür ist größer als beim normalen Tiguan, was der verlängerten Tür geschuldet sein dürfte. Außerdem scheint sowohl der Radstand als auch der hintere Überhang größer zu sein – letzteres ist am verlängerten Abstand zwischen Hinterrad und silbernem Heckschürzen-Einsatz zu erkennen. AUTO BILD geht davon aus, dass der XL-Tiguan um mindestens 20 Zentimeter auf rund 4,70 Meter gestreckt wurde. Die Premiere findet höchstwahrscheinlich auf dem Pariser Autosalon statt.

Neue SUVs: 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021

VW Tiguan XL Illustration BMW X2 Illustration Porsche Dakar Illustration
Alle News und Tests zu Volkswagen
Die Technik gleicht der des "normalen" Tiguan – Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid (Leistungsspektrum 110 und 240 PS) sind ebenso zu haben wie Allradantrieb und Doppelkupplung. Der Aufpreis dürfte bei rund 1500 Euro liegen, sodass der Tiguan XL bei rund 27.500 Euro beginnen müsste.

VW-Neuheiten bis 2020

VW Tiguan XL Illustration VW Polo VI Illustration VW Golf VIII Illustration

Autor: Peter R. Fischer

Fotos: carnewschina.com

Stichworte:

SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite