Mercedes GLC Coupé (2016): Vorstellung und Preise
Das kostet das GLC Coupé

—
Mit dem Mercedes GLC Coupé bringt Daimler im Herbst 2016 den kleinen Bruder des GLE Coupé auf den Markt. Hier sind alle Infos und Preise!
Bild: Werk
Video: Mercedes GLC Coupé (NYIAS 2016)
Neues Mercedes-SUV
Bild: AUTO BILD
Mercedes GLC Coupé: erste Sitzprobe
Alle News und Tests zu Mercedes
Mit 4,73 Metern ist das Coupé rund acht Zentimeter länger als sein SUV-Bruder GLC. Mit dem teilt sich das Schrägheck auch die grundlegende Architektur. Dafür fällt das 1,7 Tonnen schwere Coupé mit 1,60 m allerdings vier Zentimeter flacher aus. Der optische Unterschied zum GLC ist klar auszumachen: Der Diamantgrill mit einer Lamelle, die abfallende Dachlinie (die allerdings nicht zum Nachteil für das Platzangebot im Fond werden muss, wie der erste Kontakt zeigt), große Lufteinlässe, eine stärker geneigte A-Säule und breite Schultern machen diese GLC-Variante aus. Wer es etwas rustikaler mag, kann auch Trittbretter bestellen.Das Heck erinnert an das größere GLE Coupé, ist aber etwas feiner gezeichnet. Schmale Heckleuchten, integrierte Endrohrblenden und ein als Diffusor ausgebildeter Unterfahrschutz sind hier die prägenden Elemente.Der Innenraum erinnert an die C-Klasse, das Display in der Mittelkonsole ist teilintegriert. Optional ist ein AMG-Line-Interieur mit Sportsitzen erhältlich.
Hier finden Sie die Sitzprobe im GLC Coupé!
Das Sportfahrwerk ist Serie

Das Cockpit des Coupés kennen wir schon aus dem GLC, es erinnert auch an die aktuelle C-Klasse.
Bild: Werk
367 PS im GLC 43 4MATIC Coupé
Gekrönt wird das Line-up vom Mercedes-AMG GLC 43 Coupé. Nach neuer AMG-Nomenklatur ersetzen die 43-Derivate ab sofort die 450-AMG-Sportmodelle. Wie der GLC 43 wird sich auch das GLC 43 Coupé durch sportliche Schürzen, AMG-typische Felgen und natürlich mit dem 367 PS starken V6-Biturbo von den Standard-Modellen abgrenzen. Über eine Neungang-Automatik gibt das Coupé-SUV die Kraft an alle vier Räder weiter.In weniger als fünf Sekunden soll es von Tempo 0 auf 100 gehen. Dass auch eine noch stärkere 63er-AMG-Version des GLC Coupé mit einem 510 PS starken V8-Biturbo aus dem C 63 folgt, gilt als gesetzt. Beide Starkversionen werden vermutlich 2017 folgen.
Service-Links