Peugeot 308 Facelift (2017)
Viel Technik für den Peugeot 308

—
Der Peugeot 308 bekommt ein Facelift. Die Optik wird modernisiert, die Motorenpalette erweitert. AUTO BILD hat alle Infos zum französischen Golf-Gegner!
Bild: forum-peugeot.com
Peugeot frischt den kompakten 308 auf. Die Motorenpalette wird überarbeitet, die Optik modernisiert, und die Assistenzsysteme werden erweitert. Am deutlichsten entwickeln die Designer den 308 an der Front weiter: Die Motorhaube ist neu, der Kühlergrill bekommt einen geänderten Einsatz, der Peugeot-Löwe wandert von der Haube in die zentrale Kühlluftöffnung. Die Frontschürze wirkt mit den neuen Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfern aufgeräumter als bisher. Gegen Aufpreis gibt es für den Peugeot 308 künftig LED-Scheinwerfer. Im Heckbereich fallen die Änderungen moderater aus. Die Rückleuchten bekommen die Markensignatur der angedeuteten drei Krallen, ansonsten ändert sich wenig.
Mehr Assistenzsysteme für den Peugeot 308
Im Innenraum des 308 bietet Peugeot nach dem Facelift auch das digitale iCockpit an. Mit "Mirror Screen" lassen sich Smartphone-Inhalte via Android Auto oder Apple CarPlay auf das eingebaute Infotainment spiegeln. Zudem verfügt der Peugeot 308 über eine 3D-Navigation inklusive Echtzeit-Verkehr und Sprachsteuerung. Bei den Assistenzsystemen haben die Franzosen aufgerüstet und versprechen insgesamt acht neue Technologien – darunter der Notbremassistent, der aktive Spurhalteassistent und der adaptive Geschwindigkeitsregler. Eine Rückfahrkamera und einen Einparkassistenten gibt es auf Wunsch ebenfalls im Peugeot 308 Facelift.
Gebrauchtwagen-Test: Peugeot 308
Motoren, Preis, Markstart

Die Motorenpalette des Peugeot 308 wurde überarbeitet. Laut Peugeot erfüllen die Motoren die neue Abgasnorm 6c.
Bild: forum-peugeot.com
Gebrauchte Peugeot 308 ab 5000 Euro

Das erste Facelift erkennt man am serienmäßigen LED-Tagfahrlicht in der Frontschürze.
Gebrauchtwagensuche: Peugeot 308
Service-Links