Suzuki Swift (2016): Erste Bilder

Suzuki Swift (2016): Erste Infos, Leak-Bilder

— 18.03.2016

Erste Bilder vom neuen Swift

Im Netz sind Bilder vom neuen Suzuki Swift aufgetaucht. Er kommt mit einem Einliter-Motor, als Hybrid und auch als Sportversion. Erste Infos!

Mit zwei Auspuffendrohren und einem kleinen Dachkantenspoiler kommt der Swift Sport.

Der Swift ist für Suzuki ein wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Modell in Europa. Lange hat es gedauert, bis die aktuelle Generation einen Nachfolger bekommt. Im Dezember 2016 soll nun aber die Neuauflage Premiere haben und im Frühjahr 2017 in den Handel kommen. Erste Bilder zeigen bereits, wie er aussieht!
Alle News und Tests zu Suzuki

Einige Elemente wie das abgesetzte Dach und die extrem kurzen Überhänge hat Suzuki auch bei der neuen Version behalten. Auch die Größe wird weiterhin bei rund 3,85 Metern liegen. Insgesamt erscheint der Swift mit seinen schlankeren Frontleuchten etwas weicher als bisher, die Griffe für die Fondtüren sind in der C-Säule versteckt, das Heck ist ebenfalls etwas zarter geformt. Das Cockpit, soweit auf den noch etwas unscharfen Bildern erkennbar, ist reduziert und mit einem großen Touchscreen in der Mitte ausgestattet.

Kleinwagen-Neuheiten bis 2020

Audi A1 Cabrio Citroen C3 Illustration VW Polo VI Illustration

Ende 2017 kommt der Swift Sport

Das Cockpit des Swift Sport enthält farbige Elemente. Ein Touchscreen ist ebenfalls erhältlich.

Bei den Motorisierungen ist ein Einliter-Boosterjet-Benziner zu erwarten, auch eine Mildhybrid-Variante wie im Baleno ist denkbar. Suzuki kündigte bei einer Händlerpräsentation in Frankreich an, der Swift werde einen der besten Verbrauchswerte im B-Segment haben. Neun Monate nach der Standardversion soll der Swift Sport folgen. Dank Leichtbau und einem 1,4-Liter-Boosterjet-Benziner soll er ordentlich Power haben, und auch die Optik soll aggressiver sein.

Sechs Kleinstwagen im Test

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite