Toyota Corolla

seit 1966
Toyota Corolla

Übersicht

Alle Infos: Toyota Corolla

40 Jahre Erfolg in der Kompaktklasse muss dem Toyota Corolla erstmal jemand nachmachen – er ist das meistverkaufte Auto der Welt! 1966 rollt in Japan der erste Toyota Corolla vom Band. Das intern E10 genannte Modell gibt es noch nicht auf dem deutschen Markt. 1971 kommt dafür das Nachfolgemodell Corolla E20 in die Bundesrepublik. Beliebt macht sich der kompakte Japaner schnell wegen seiner Zuverlässigkeit. 2001 stellt Toyota in Deutschland den Kompaktvan Corolla Verso 177 Diesel-PS vor. 2006 wurde der Auris Nachfolger des Corolla bei uns, seit 2019 ist der Corolla wieder zurück. Alle Infos zu Motoren, Preisen, Ausstattungen, Gebrauchtwagen und alles Weitere zum Toyota Corolla finden Sie hier.

Alle Toyota Corolla Generationen

Corolla GR Sport

Jetzt den neuen Corolla GR Sport entdecken

Vom Motorsport inspiriert

Erlebe sportliche Performance und souveräne Hybrid-Power – mit dem neuen Corolla GR Sport. Jetzt mehr erfahren.

Alle News

Alle Tests

Alle Videos