Audi Q4 e-tron

Audi Q4 e-tron

seit 2021
Audi Q4 e-tron Audi Q4 e-tron © Audi AG

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Audi Q4 e-tron

Der Q4 e-tron ist Audis erstes Modell auf der Elektro-Plattform MEB. Bislang kennen wir allerdings die Studie, die Serienversion hat Audi noch nicht vorgestellt. Der Auftritt des Q4 e-tron schreit zwar mindestens Mittelklasse, aber mit einer Länge von 4,60 Metern ist das SUV gerade noch in der Kompaktklasse zu verorten. Auch eine Coupéversion (heißt bei Audi Sportback) wird es geben. Die unterscheidet sich bei den Abmessungen zwar nur um Millimeter, die Dachform lässt aber den Kofferraum schrumpfen. Weil die Elektromotoren in den Achsen stecken und die Akkus flach im Wagenboden ihren Platz finden, sollen Passagiere und Gepäck trotzdem ausreichend Platz haben. Die Optik des Kompakt-SUVs lehnt sich an den großen Bruder e-tron an. Ob der kleinere Q4 e-tron aber auch optional Kameras statt Außenspiegeln bekommen wird, ist fraglich. Alle News, Tests und Infos zum Audi Q4 e-tron finden Sie hier.

Alle News

Alle Videos