BMW Zukunft: Neuheiten bis 2022

BMW 2er Gran Coupé Illustration BMW 3er Illustration BMW 6er Illustration

BMW 9er (2022): Vorschau

— 07.03.2016

Luxus-Coupé mit Power-Hybrid

BMW will mehr: Der 9er soll deutlich luxuriöser sein als ein 7er Gran Coupé. Für den Antrieb werden gerade drei Optionen diskutiert.

Bei BMW soll mit dem 7er noch nicht Schluss sein in Sachen Luxus. Aber der 9er braucht Zeit, steht wieder einmal auf dem Prüfstand, kommt frühestens 2022 auf den Markt. Was BMW derzeit beschäftigt, ist die Frage, wie ein nachhaltiger Antrieb für das Topmodell aussehen soll.

Drei Antriebs-Optionen

Video: BMW 9er (2022)

Noch eine Klasse besser

Diskutiert werden drei Optionen: der Power-Hybrid, bei dem der E-Motor den Verbrenner unterstützt, ein starker Plug-in-Hybrid, der nach dem umgekehrten Prinzip funktioniert, und eine rein batterieelektrische Lösung. Wir tippen auf den fortschrittlichen Power-Hybrid, der Drehmoment satt, große elektrische Reichweite und eine saubere Abgasweste vorweisen kann. Die Frage ist nur, ob BMW nach Project i, Plug-in-Hybrid und Brennstoffzelle mit dem Power-Hybriden eine weitere teure Baustelle aufmachen will

Oberklasse-Neuheiten bis 2022

BMW 5er Illustration Audi A8 Illustration Mercedes SEC Illustration

Autor: Georg Kacher

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite