Jaguar I-Pace (2018): Test und alle Infos
Das ist der Tesla-Fighter von Jaguar
Neue SUVs: Kompaktklasse (2020, 2021 und 2022)
—
Der I-Pace ist der erste vollelektrische Jaguar. Das E-SUV soll mit 400 PS und 696 Nm Drehmoment bis zu 480 Kilometer weit kommen. AUTO BILD hat alle Infos und den Fahrbericht!

Das Heck wurde sehr kantig gestaltet.

Der I-Pace bekommt das neue Infotainmentsystem von Jaguar.

Durch den Achsabstand von fast genau drei Metern wird exzellente Richtungsstabilität aufpreisfrei mitgeliefert.
Obwohl das beträchtliche Leergewicht von 2,2 Tonnen in vielerlei Hinsicht kontraproduktiv ist, untermauert es die stoisch-sichere Straßenlage und bietet – in Verbindung mit der optionalen Luftfederung bei gleichzeitigem Verzicht auf die unnötig breiten 22-Zoll-Räder – einen erstaunlich souveränen Federungskomfort. Eineinhalb Fahrstunden vor dem Ziel herrscht plötzlich helle Aufregung in der computergesteuerten Kommandozentrale. Nachladen wird verlangt, in Wort und Schrift, und das sofort, am besten schon in 15 Meilen bei einem Supermarkt. Was soll die Hektik bei noch 140 Kilometer Reichweite? Alles halb so wild. Die Elektronik beruhigt sich wieder, wir haben freie Fahrt nach Scarborough, unserem Ziel.

Der Allradantrieb sorgt für eine zügige Beschleunigung.
Service-Links