Vorstellung: Immer mit Allradantrieb

Skoda präsentiert auf dem Autosalon in Paris (4 bis 14. Oktober 2018) die rustikale Version des Karoq mit dem Namenszusatz Scout. In dieser Ausstattung kommt das Kompakt-SUV mit Allradantrieb und Schlechtwege-Paket. Optisch markieren chrom- und silberfarbene Applikationen sowie dunkle Radhausverkleidungen das Modell für leichtes Gelände. Hinzu kommen getönte Scheiben und Scout-Plaketten auf den vorderen Kotflügeln. Serienmäßig steht der Karoq-Scout auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern in Anthrazit.
Alle Infos zum rustikalen Karoq
Im Innenraum nehmen Holzdetails und schwarz-braune Sitze den Offroad-Look auf.
Im Innenraum kommen Sitze mit neuen Bezügen, schwarz-braunen Kontrastnähten und vorn eingesticktem Scout-Schriftzug zum Einsatz. Holzapplikationen nehmen den rustikalen Außenlook auf. Serienmäßig sind ein Multifunktionslenkrad, Pedale mit Edelstahlapplikationen und ein LED-Paket mit Ambientebeleuchtung an Bord. Ein Benziner und zwei Diesel zwischen 150 und 190 PS sorgen für Vortrieb, auf die Straße kommt die Kraft per Siebengang-DSG oder Sechsgang-Schaltung. Der Preis für den Skoda Karoq Scout dürfte bei über 30.000 Euro liegen. Der Marktstart dürfte spätestens im Frühjahr 2019 sein.

Bildergalerie

Bildergalerie
Bildergalerie
Autosalon Paris 2018: Neuheiten, Datum, Ticketpreis
Kamera
Bildergalerie

Ausstattung: LTE und WLAN gegen Aufpreis

Auf der Aufpreisliste für den Skoda Karoq Scout steht unter anderem das digitale Cockpit, in dem der Fahrer einen Offroad-Modus einstellen kann. Auch ein LTE-Modul und ein WLAN-Hotspot kosten Aufpreis. Für die Heckklappe bietet Skoda verschiedene Konfigurationen an: Sie kann per Knopfdruck geöffnet und geschlossen werden, per leichtem Zug geschlossen oder per Fußbewegung geöffnet werden. Ebenfalls optional sind 19-Zoll-Räder, die wie die Serienversion in Anthrazit ausgeführt sind.

Motoren: Bis zu 190 PS

Alle Infos zum rustikalen Karoq
Ein 1,5-Liter-Benziner oder ein Zweiliter-Diesel in zwei Leistungsstufen sorgen für Vortrieb.

Ein Benziner und zwei Diesel bilden die Motorenpalette beim Karoq Scout. Bei dem Benzinmotor handelt es sich um einen 1,5-Liter-TFSI mit 150 PS, der serienmäßig an ein Siebengang-DSG gekoppelt ist. Den Zweiliter-Diesel gibt es in zwei Leistungsstufen. Der schwächere mobilisiert 150 PS und kommt serienmäßig mit Sechsgang-Schaltung (DSG optional), die stärkere Variante leistet 190 PS und hat das Siebengang-DSG an Bord.

Bildergalerie

Neue Skoda (2020 und 2021)
Neue Skoda (2019, 2020 und 2021)
Neue Skoda (2020 und 2021)
Kamera
Neue Skoda (2020, 2021, 2022 und 2023)

Von

Katharina Berndt