Ranking: SUVs im Dauertest

SUVs im Dauertest: VW, Skoda, BMW, Ford, Mazda und mehr

Welches SUV ist am zuverlässigsten?

Wie schneiden VW Tiguan, Skoda Kodiaq, BMW X1 und weitere beliebte SUVs im Dauertest über 100.000 Kilometer ab? Hier kommen die Tops und Flops!
Wie sorgfältig sind unsere Autos konstruiert und verarbeitet? Wie zuverlässig sind sie im Alltag? Dieser Frage geht AUTO BILD im Dauertest auf den Grund. Über 100.000 Kilometer wird dazu jeder Defekt, jede Panne eines Testfahrzeugs festgehalten und ausgewertet. Mängel, die im normalen Einsatz nicht auffallen, werden spätestens bei der abschließenden Demontage von unseren DEKRA-Experten entdeckt. Seit 2014 fassen wir alle Ergebnisse der Dauertests in einer ewigen Rangliste zusammen. Hier haben wir einmal das beliebte Fahrzeugsegment der SUVs herausgegriffen und in einem eigenen Ranking zusammengefasst.

Gebrauchtwagensuche: SUVs

Richtig schlecht abgeschnitten haben von den inzwischen 18 getesteten Autos aus diesem Segment nur wenige. Das Schlusslicht bildet bislang der Subaru XV (Note 4-), bei dem gleich eine ganze Reihe von Problemen zusammenkam (verschlissene Kupplung, Anschmelzungen an Kolben, Korrosion an Fahrwerkteilen und mehr). Nicht viel besser lief es für den Audi Q3. Er hatte am Ende zwar etwas weniger Fehlerpunkte auf dem Konto als der Subaru – aufgrund mehrerer Defekte (Lamdasonde, Abgasrückführungskühler, Getriebe) blieb jedoch ebenfalls nur die Note 4- übrig.
Ganz vorn im Ranking stand zuletzt der VW Tiguan (Note 1), der die zuvor führenden Modelle Kia Sportage und Volvo XC60 von der Spitze verdrängt hatte. Doch auch der Tiguan wurde jetzt von einem anderen SUV übertroffen. Welches es ist, erfahren Sie in der Bildergalerie.

Ranking: SUVs im Dauertest

Volvo XC60BMW X1Hyundai Tucson

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.