Alfa Romeo Rombo (2019): Erste Infos

Neue SUVs: Kleinwagen (2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023)

Alfa Romeo Rombo (2019): Erste Infos

Alfa plant ein kleines SUV

Gerüchten zufolge plant Alfa ein Kleinwagen-SUV, das den Namen Rombo tragen und 2019 auf den Markt kommen könnte. Erste Infos!
Alfa Romeo plant ein kleines SUV. Das neue Modell wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, könnte sich aber die Basis mit dem Jeep Renegade und dem Fiat 500X teilen. Da der Fiat Punto zukünftig in Brasilien gefertigt wird, würde das Werk in Melfi für die Produktion des Kleinwagen-SUVs infrage kommen. Italienische Medien spekulieren auf den Modellnamen Rombo. Somit würde der Kleine wie sein großer Bruder nach einem Bergpass benannt werden. Marktstart könnte schon Ende 2019 sein. Desweiteren gibt es das Gerücht, dass Alfa zusätzlich ein großes SUV plant, dessen Abmessungen die des Stelvio übertreffen könnten. Für ihn kommt der Name Brennero (Brenner) in Frage.

Autor: Elias Holdenried

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen