Aussteller

Die Stars in Genf
BMW könnte die Kombiversion des 3er mit dem Beinamen Touring mit nach Genf bringen.
Auf dem Autosalon in Genf werden auch 2019 wieder viele neue Modelle und Facelifts präsentiert. Skoda zeigt den Rapid-Nachfolger Scala, BMW könnte den 3er als Touring mitbringen, Audi zeigt wahrscheinlich den A6 allroad quattro sowie den A3 und Renault dürfte einen neuen Clio enthüllen. In der Bildergalerie zeigt AUTO BILD alle Premieren in Genf. Allerdings gibt es bereits Absagen für den Autosalon: Volvo und Ford haben angekündigt, der Messe fernzubleiben. Die Schweden wollen ihre Autos nicht mehr auf klassischen Messen vorstellen, die US-Amerikaner sich auf eigene Plattformen konzentrieren.

Eintrittspreise und Tickets

Erwachsene zahlen 16 CHF für den Eintritt, Kinder zwischen sechs und 16 Jahren können Tickets für neun CHF kaufen. Gruppen ab 20 Personen bekommen eine Ermäßigung: Dann fallen elf CHF pro Person an. Die Karten gibt es direkt vor Ort oder ab dem 1. Dezember 2018 per Onlinebestellung.

Datum, Öffnungszeiten und Pressetage

Von Donnerstag, 7. März, bis Sonntag, 17. März 2019, öffnet der Autosalon in Genf für Besucher. Montags bis freitags hat die Messe von 10 bis 20 Uhr geöffnet, samstags bis sonntags von 9 bis 19 Uhr. Die Presse darf schon früher rein: Vom 4. bis 6. März können Medienvertreter die Ausstellung besuchen.

Bildergalerie

Bildergalerie: Autosalon Genf 2019
Bildergalerie: Autosalon Genf 2019
Bildergalerie: Autosalon Genf 2019
Kamera
Bildergalerie: Autosalon Genf 2019

Von

Katharina Berndt