Renault Clio (2019): Vorschau, Design, Motoren

Neue Renault, Dacia und Alpine (2018, 2019)

Renault Clio (2019): Vorschau, Design, Motoren

Neuer Clio für 2019 geplant

Der Renault Clio ist eines der ältesten Fahrzeuge seiner Klasse. 2019 soll er in seiner fünften Generation auf den Markt kommen. AUTO BILD hat erste Infos!
Die aktuelle Generation des Renault Clio ist bereits seit 2012 auf dem Markt. Zeit für eine Neuauflage! Laut "AutoExpress" soll die fünfte Generation 2019 bei den Händlern stehen und die Vorstellung im Herbst 2018 auf dem Pariser Autosalon erfolgen. Der neue Clio wird sich optisch an die autonome Elektrostudie Renault Symbioz anlehnen und seine Plattform voraussichtlich eine Weiterentwicklung der aktuellen CMF-B Plattform sein, die sich der Renault mit dem Nissan Micra teilt.

Neue Kleinwagen (2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024)

Neue Technik unter dem Blech

Die größten Veränderungen werden beim Clio aber unter dem Blechkleid zu finden sein. Es wird autonome Fahrfunktionen geben und der Kleinwagen könnte, mit einem 48-Volt-Bordnetz versehen, als Mild-Hybrid im Angebot sein. Zwei Benzinmotoren gelten bislang als wahrscheinlich: ein 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbomotor und der neue, mit Daimler und Nissan zusammen entwickelte 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbo. Ob Renault weiterhin auf Dieselmotoren beim Clio setzt, ist noch unklar. Sollte dem so sein, geht AUTO BILD aber vom schon bekannten 1,5-Liter-dCi aus.

Neue Renault, Dacia und Alpine (2018, 2019)

Autor: Andreas Huber

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen